Knipser
gesperrt
- Dabei seit
- 8. Aug. 2020
- Beiträge
- 2.164
- Rufname
- Willi
- Teichfläche (m²)
- 56
- Teichtiefe (cm)
- 135
- Teichvol. (l)
- 37000
- Besatz
- 15 Koi, ca 20 Wimpelkarpfen, 50 Goldfische, 16 Großohrbarsche, ca 10 Flusskrebse
Hier:Feucht - nachher Schnee "angedroht"
Hi Tuppertasse
Dein Teichwasser ist für viele Teichbewohner schon grenzwertig u. tödlich. Willi
Na ja, wie Earl auch schon schreibt:Der Fühler sitzt auch nicht im Wasser bei mir sondern in einer Aluhülse, die ins Wasser ragt in meinem Biofilter ... ich geb da nix drum
wir hatten ja schon mal über das Thema gesprochen, aber ich finde den Artikel nicht mehr... Welchen Temperaturfühler verwendest du? Alle die ich kenne, haben ein max. 1,5m langes Kabel, reichen also gar nicht bis zum Teichgrund. Ich verwende derzeit ein normales sinkendes Teichthermometer mit einer Schnur dranEin Fühler für die Tiefzone liegt schon seit einem knappen Jahr in der Ecke und wartet auf den Einbau.
Ich liebäugele gerade mit dem hier:Welchen Temperaturfühler verwendest du? Alle die ich kenne, haben ein max. 1,5m langes Kabel, reichen also gar nicht bis zum Teichgrund. Ich verwende derzeit ein normales sinkendes Teichthermometer mit einer Schnur dran.
Mein Fühlerkabel von Genes.. ist 10m lang, den ich aber nur 4m nutze. Williwir hatten ja schon mal über das Thema gesprochen, aber ich finde den Artikel nicht mehr... Welchen Temperaturfühler verwendest du? Alle die ich kenne, haben ein max. 1,5m langes Kabel, reichen also gar nicht bis zum Teichgrund. Ich verwende derzeit ein normales sinkendes Teichthermometer mit einer Schnur dran. Das zeigt aber immer die identischen Werte an, wie das Funkthermometer, das im Filter hängt. D.h. bei mir herrschen - trotz deaktiviertem BA - in 1,8m Tiefe die selben Temperaturen, wie in jenem Wasser, dass vom (abgesenkten) Skimmer in ca. 20cm Tiefe abgesaugt wird.