Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2021

Heute war ja mehr wie nur optimales Wetter
Die dicke Winterjacke konnte zurück in den Schrank verbannt werden und die erste Mücke trat schon in Erscheinung.
Unter der Teich Abdeckung gab es einen Spitzen Wert von 27,2°.
Der Teich hat jetzt eine Temperatur von 5,4°, dh. ganz ohne technische Hilfsmittel wie Heizung. Jeden Tag ein Grad was will man mehr.
Das frische Futter ist schon da und morgen werde ich es mal wagen etwas Futter zu geben, mal sehen was so passiert.

Jetzt habe ich doch gerade das Eis entfernt und bin am Mond fotografieren, da fliegt mir doch so ein großer Vogel durch das Motiv:

Aber zum Glück interessiert er sich gar nicht für meinen Teich, sondert starrt immer wieder in den Goldfischteich eines Nachbarn 3 Häuser weiter:

Gruß Peter

Ach noch die Wassertemperatur, die liegt jetzt bei 3,2 Grad, Tendenz (wegen den fehlenden Eiswürfeln) jetzt steigend!

und in seinen Posts sieht man immer nur so digitale Temperaturen
Ertappt.
Von wegen programmieren, die Screenshots kommen aus Excel.
Ich tippe dort ein paar, jeweils für den Post passende Zahlen ein, mache einen Screenshot und fertig.
Und womit der Mann meiner Frau sein Geld verdient, dass ist auch für mich immer noch ein Rätsel.

Aber mit den Bildern, ja die würde ich mich auch nicht trauen zu zeigen.
Ach so, na ja, der Bildrandomizer funktioniert noch immer schrottig ...
Sein Vorschlag für heute:
Das hier:

oder dieses:

oder jenes:

Eigentlich müsste ich nur noch das für diesen Post passende Bild aus den drei Vorschlägen auswählen ...
Aber irgendwie passen diese alle nicht zu meinem Text ...
Habe so langsam den Verdacht, dass der Mann meiner Frau keinerlei Ahnung von nichts hat ...

VG Carsten

PS:
Kannst mich nehmen
Opi, das funktioniert doch so nicht.
Wenn sich jemand selbst als Opfer anbietet, dann macht das doch keinen Spaß.
lol

PPS:
Eben frisch aus der Excelmanufaktur gekommen:

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch jede Menge Eis hinter der Garten Türe das nicht so schnell weichen will.
Abends und Morgens ist es daher relativ kühl.
Das juckt meinen Teich überhaupt nicht, der hat jetzt 6,1° und die Luft hat noch 10,2°.
Etwas gefüttert wurde heute und habe extra meine neugierigen Augen unter der Folie gelassen und beobachtet ob die Fische es nehmen, sie haben genommen.
Dennoch wird der Wetterbericht immer verfolgt.
Geht mir alles zu glatt mit dem Frühling.

Geht mir alles zu glatt mit dem Frühling.
Der ist doch auch noch nicht da, nicht so eilig mit den jungen Pferden ...

Habe noch jede Menge Eis hinter der Gartentüre ...

Habe noch jede Menge Eiswürfel im Kühlschrank ...
Ich könnte beschwören, dass diese den Temperaturverlauf im Teich meiner Frau nicht großartig beeinflussen - so lange diese im Kühlschrank liegen.

Letzte Nacht war es mit -0°C wieder fürchterlich kalt, sagt meine Frau.
Und heute nur bissel verwaschene Wärme.

Für den Februar passt das aber ...

VG Carsten

PS:
Habe heute Frauchens Schneeschaufel für die nächsten Einsätze präpariert, denn nächste Woche wird es wieder bitterkalt ...
Sagen jedenfalls die Wettermacher voraus ...

Zuletzt bearbeitet:
Hier im östlichen Alpenvorland zieht langsam der Frühling ein und auch die Wassertemperaturen klettern hoch. Aktuell sind es 7,4 Grad im Teich. Die Abdeckfolie habe ich heute wieder abgenommen und schon in die Sommerpause geschickt.

Sonnenschein, schon am Vormittag 15 Grad Lufttemperatur und der Teich hat bereits die 8 Grad Marke geknackt. Dank Home Office kurzärmlig einen gemütlichen Kaffee in der Sonne am Teichufer genießen und den ersten Zitronenfalter des Jahres beobachten.
Was gibt es Schöneres?
Einen wunderschönen Tag euch allen!

Morsche,

vermelde 7°C im Teich, außerhalb aktuell 16°C.
Die Koi kommen jetzt wieder zu gewohnten Futterstelle und protestieren lautstark, ich soll mich doch nicht so anstellen und mal was appetitliches rüber reichen
Ja bitte, den ersten Engerling bekam natürlich das dicke Karashi-Mädchen und ein paar Mehlwürmer flogen direkt hinterher

Erster Krötenkönig wurde auch gesichtet, jetzt muss ich mich aber beeilen mit dem Teich-Aufräumen

Boah, 7°C, 8°C und was weiß ich was für Temperaturen ...
Ihr könnt doch die Teichheizung jetzt auch ausschalten, oder nicht?

Davon ist Frauchens Teich noch weit entfernt:

VG Carsten

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…