Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2021

Hol den Winterdienst ...
So, das war Zuviel. Ich kann es doch nicht auf mir sitzen lassen, dass sich jemand mit seinem Hochgebirgsteich über meinen zugefrorenen Teich in gemäßigten Breiten lustig macht.
Also bin ich mit Schaufel und Kescher los und bin in die Crushed Ice Produktion eingestiegen:
63B1348B-8DF9-462C-98BF-8E8B38AE76FF.jpeg 

Ich hoffe, dies hat sich jetzt für diesen Winter erledigt ;)

Gruß Peter

Ich kann es doch nicht auf mir sitzen lassen, dass sich jemand mit seinem Hochgebirgsteich über meinen zugefrorenen Teich in gemäßigten Breiten lustig macht.
Also bin ich mit Schaufel und Kescher los und bin in die Crushed Ice Produktion eingestiegen:
:kopfkratz
Hhhhmmmm, ist jetzt natürlich ein bissel blöd für mich ...
Nun muss ich mir ein neues Opfer suchen. :bored

VG Carsten
:lollol:lol

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter,

nun , vielleicht liegt es ja an der Lage der beiden Teiche. Also ich meine damit , das der Hochgebirgsteich am Fuße des Erzgebirges vielleicht die ein oder andere Stunde Sonne mehr bekommt. Die direkte Sonneneinstrahlung kann sehr viel ausmachen. Mein Teich liegt z.B. in der vollen Sonne und ich habe so gut wie kein Eis mehr-und das trotz der geografischen Nähe zu Dir:lol

So, das war Zuviel. Ich kann es doch nicht auf mir sitzen lassen, dass sich jemand mit seinem Hochgebirgsteich über meinen zugefrorenen Teich in gemäßigten Breiten lustig macht.

Die zweite Möglichkeit wäre noch:nolike nun ich weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll:nolike:nolike:like: aber der Carsten , dieser pfiffige Kerl, der ist doch Programmierer:lala5 und in seinen Posts sieht man immer nur so digitale Temperaturen und keine Bilder ....:nolike:lala5:engel2:lollol:lol

VG Axel
PS.: So sieht’s aktuell bei mir aus
PPS.: Teich immer noch 4°C / Luft 14,8°C
PPPS.: Wohnzimmer weiß ich nicht, sitze draußen :D
image.jpg 

aber der Carsten, der ist doch Programmierer
:wunder
Darüber hab ich auch schon nach gedacht. Aber er wird doch nicht etwa seinen eigenen Teich gehackt haben und die Wassertemperatur einfach ein paar Grad nach oben geregelt haben.:kopfkratz

das der Hochgebirgsteich am Fuße des Erzgebirges vielleicht die ein oder andere Stunde Sonne mehr bekommt.
Nee nee da kommt noch lange keine Sonne über den Berg.
Es sei denn er hat jetzt eine Spiegel- Fassade :aua

Alles sehr Misteriös.
Aber mit den Bildern, ja die würde ich mich auch nicht trauen zu zeigen.
Da müsste die Frau endlich mal ne Ansage machen.
So nach dem Motto: Bier gibt es erst wieder, wenn alle Baustellen abgeschlossen sind und die Wege von und zum Haus mit einer Erdwärme- Heizung versehen sind.
Denn dann braucht sie nicht mehr zu Schneewache raus und kann Bier holen und kochen und so Zeugs.

Nun muss ich mir ein neues Opfer suchen. :bored

VG Carsten
:lollol:lol
Kannst mich nehmen:hehe5
Das ist das Eis nur vom Pflanzteich:
Eis2.JPG 
An das Eis auf dem Fischteich trau ich mich nicht ran um die Fische nicht zu stören.:nolike
Eis1.JPG 
Bei der Stärke muss ich dem Wasser wohl persönlich einhämmern welcher Aggregatzustand der Richtige ist:haue1
Und das hier in Brandenburg! Menno!
Und 30km weiter südlich sitzt einer in der Sonne und hat kein
Eis mehr auf`m Teich... Tsss, Tsss, Tsss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dachte, ich bin gemeint. :lala5 Ich bin allerdings 50km südlich von dir zuhause.

Habe gerade das Schilf am Teich abgesägt. Das läßt ja gar keine Sonne ans Wasser.

Und ja, Fische verstecken sich sehr wohl.
Habe die Platten von rechts nach links auf dem Wasser verschoben. Ganz flugs waren sie wieder darunter verschwunden.

Dachte, ich bin gemeint. :lala5 Ich bin allerdings 50km südlich von dir zuhause.
Mich wird auch nicht gemeint haben.
Konnte aber nicht an mich halten und musste mein Ketchup dazu geben.

So Sonne ist fast abgesoffen, jetzt muss der Mond es richten.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten