Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2022

An meinem Teich werden zur Zeit übrigens Delikatessen produziert
Ach so, nennt sich Schneckenkorn? :rofl

Hier ist gegen 18:00 Uhr der von Axel beschriebene Landregen auch angekommen. Prima Axel @axel120470 , dass du etwas übrig gelassen hast.

Temperaturen habe ich natürlich auch für euch:
EE895B8F-5663-4CA9-A991-D928A0CD096C.jpeg 

Gruß Peter
 
Hier ist gegen 18:00 Uhr der von Axel beschriebene Landregen auch angekommen. Prima Axel @axel120470 , dass du etwas übrig gelassen hast.
Gern geschehen Peter. Hoffe es war noch genug. Hier war es mit dem Regen nach gut einer Stunde schon wieder vorbei und jetzt scheint sogar die Sonne wieder.

VG Axel
 
Wenn ich sehe wie die Temperatur über den Tag so zappelt macht es da überhaupt Sinn Fotos der aktuellen Temp zu machen oder ist nicht viel wichtiger der 24Std Durchschnitt ?

Screenshot_20220711-084349_Chrome.jpg 

Gestern hatten wir 15.5Grad im Schnitt.
 
ist nicht viel wichtiger der 24Std Durchschnitt ?
Nein Norbert, das ist wie mit dem S...vergleich, nur die schönsten und besten werden bestaunt. :lol

Nee aber mal im Ernst (der lernt schon bald laufen) also lieber ernsthaft. Nicht jeder sitzt den ganzen Tag am Teich und misst die Temperaturen ½stündlich, notiert diese im Excel um dann daraus ein Grafik zu erstellen.
Bzw. nicht jeder nutzt solch tolle Hilfsmittel wie einige wenige hier.
:kaffee
 
Gerade hats bei mir 19 Grad im Teich, wo es noch vor 4 Stunden 16.5 Grad im Wasser hatte. Solche Temperaturschwankungen! Und das auch nur weil die Sonne gerade wieder scheint.
 
Solche Temperaturschwankungen! Und das auch nur weil die Sonne gerade wieder scheint.
Keine Sorge, am Grund des Teiches sieht es schon ganz anders aus, als mit so einem Schwimmthermometer an der Oberfläche. Du kannst das Teil aber auch beschweren und versenken. Wenn du dann noch ein Seil daran befestigst, kannst du es zum Ablesen bequem hochziehen.

Gruß Peter
 
Gerade hats schon 18.9 Grad im Teich. Ab morgen solls wieder heiß werden, bis 33 Grad. Da kommt wieder mein Sonnenschutz zum Einsatz.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten