Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2022

Der doch so nötig wäre - meinen Rasen hab ich Samstag schon wässern müssen. Willi
...ja, aber nachts Regen und tagsüber Sonne, das wäre doch was:oki ich hab ja keinen Garten, aber ne schöne Sitzecke hinterm Haus. Da stehen an die 50 große Kübelpflanzen, die hab ich am Freitag auch gießen müssen.
 
Und auch heute gibt es wieder Wetter, Wetter, Wetter ...

Bis vorhin war es diesig, bei etwas Sonnenschein:
1647261982187.png 
... aber mittlerweile sieht es nur noch pupsig aus.

Und auch wenn sich die vielen kleinen Vollfrost-Idas zum Glück nur noch Nachts zeigen, verhindern diese doch massiv den Einzug des Frühlings. :motz
Es wird Zeit, dass die alljährliche Vollfrost-Ida-Treibjagd beginnt und danach all die kleinen Idas dann wieder im "Ruhrpottschen Keller" den Sommer über vor sich hin gammeln können.

Denn während die Gleeschnöckchen nun langsam verblüht sind, ist weit und breit von anderen Frühblühern immer noch nichts zu sehen.
Und auch die Teichtemperatur pendelt derzeit nur träge zwischen vier und fünf Grad herum ...
1647262862277.png 

Müssen wir halt auf das Halali noch etwas warten.

VG Carsten
 
Es wird Zeit, dass die alljährliche Vollfrost-Ida-Treibjagd beginnt und danach all die kleinen Idas dann wieder im "Ruhrpottschen Keller" den Sommer über vor sich hin gammeln können.
Aber aber Carsten, die Schonzeit für die kleinen Vollfrostidas hat schon begonnen.
Die Jagdzeit ist leider begrenzt zwischen 24:00-05:00 Uhr/Januar-Februar, Vollmondnächte zur besseren Sicht sind ausgeschlossen.:rollen

Temperatur im Pott eher mittelmäßig bei 8°C im Wässrigen, gestern war's schön mit kurzer Hose und Badelatschen auf der Terrasse :cool1
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten