Bei uns war es heute Nacht zum Glück doch nicht so kalt wie gemeldet.
Die Wetterfrösche
hatten -8° angekündigt.
Ich also alles an frostempfindlichen Blumen zurück ins Winterquartier gebracht. Und? Nur schlappe -1,2°C heute Nacht. Da hätte ich mir die Schlepperei doch glatt sparen können.
Und wenn ich gerade aus dem Fenster schaue, dann sehe ich einen strahlend blauen Himmel . Herrlich.
Nur leider fühlt sich die Sonne hinter der Fensterscheibe wärmer an als es tatsächlich ist. 1°C Außentemperatur stehen 25,8°C Wohnzimmertemperatur entgegen.
Tja, und die Teichtemperatur. Die ist aufgrund der tiefen Temperaturen und fehlender Sonneneinstrahlung der letzten Tage mächtig in den Keller gegangen. Nur noch 7°C im Teich.
Aber die
Koi scheint es nicht zu jucken
.
Die schwimmen munter durch den Teich und wenn Sie mich sehen geht direkt die Bettelei nach etwas fressbaren los . Ich vertröste Sie dann immer auf die nächste Woche, auch wenn es schwer fällt.
Viele Grüße und einen sonnigen Sonntag
Axel
PS.: Gestern konnte ich einmal live sehen, wie unterschiedlich doch das Wetter und der gefallene Schnee in nur 120km Entfernung sein können. Gestern bin ich um 7 Uhr gen Westen aufgebrochen. Bei uns Nass, kalt und alles weiß. Im Westen sonnig, trocken und kein Schnee. Rheinland eben.