Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2022

Bei uns war es heute Nacht zum Glück doch nicht so kalt wie gemeldet.
Die Wetterfrösche hatten -8° angekündigt.
Ich also alles an frostempfindlichen Blumen zurück ins Winterquartier gebracht. Und? Nur schlappe -1,2°C heute Nacht. Da hätte ich mir die Schlepperei doch glatt sparen können.

Und wenn ich gerade aus dem Fenster schaue, dann sehe ich einen strahlend blauen Himmel . Herrlich.
Nur leider fühlt sich die Sonne hinter der Fensterscheibe wärmer an als es tatsächlich ist. 1°C Außentemperatur stehen 25,8°C Wohnzimmertemperatur entgegen.

Tja, und die Teichtemperatur. Die ist aufgrund der tiefen Temperaturen und fehlender Sonneneinstrahlung der letzten Tage mächtig in den Keller gegangen. Nur noch 7°C im Teich.
Aber die Koi scheint es nicht zu jucken.
Die schwimmen munter durch den Teich und wenn Sie mich sehen geht direkt die Bettelei nach etwas fressbaren los . Ich vertröste Sie dann immer auf die nächste Woche, auch wenn es schwer fällt.

Viele Grüße und einen sonnigen Sonntag
Axel

PS.: Gestern konnte ich einmal live sehen, wie unterschiedlich doch das Wetter und der gefallene Schnee in nur 120km Entfernung sein können. Gestern bin ich um 7 Uhr gen Westen aufgebrochen. Bei uns Nass, kalt und alles weiß. Im Westen sonnig, trocken und kein Schnee. Rheinland eben.
 
Hallo!
Hund schnuppert nach Entenspuren, die er jeden Tag vertreibt. 17:00 Uhr geschossen. Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank der zwei Schego Heizstäbe im Vorfilter ist es gelungen, die Wassertemperatur trotz Schneefalls und Frostnächten während der letzten Woche über 10 Grad zu halten
Ab heute wird’s ohnedies wieder wärmer und die Koi sind in den warmen Sonnenstrahlen in aller Ruhe unterwegs

 
Zuletzt bearbeitet:
6:50 Uhr geschossen.

bekommst du mit den Nachbarn keine Probleme Willi, wenn du da morgens so früh immer rum ballerst.
 
6:50 Uhr geschossen.

bekommst du mit den Nachbarn keine Probleme Willi, wenn du da morgens so früh immer rum ballerst.
Lothar, die werden alle im Im Schlaf überrascht mit Knalleffekt - übrigens Infrarot stört doch keinem, höchsten einige denen alles stört und nach Ecken suchen, die gibt es bekanntlich überall. Willi
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…