Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2022

Zuletzt bearbeitet:
und seltsamerweise ist es auf Fahrenheit umgesprungen.
Macht doch nichts, schön warm bei dir.

Mein Gewässer hat die 9,5° gehalten und die Heizung ist aus.
Die provisorische Abdeckung bleibt noch 2 Tage drauf, es kommt noch mal Wind auf und die Tannennadeln können dann auf der Folie landen.
Wasser auf der Folie wie hier, schützt auch nicht gerade vor Kälte. Kältebrücke ist gegeben. Willi
Hat sich nicht behauptet, im Gegenteil, die Temps blieben stabil.
 
Hallo Fabian, heizt du momentan zu? Oder liegt das nur an deiner Super-Isolierung und der Abdeckung, dass der Teich so wenig an Temperatur verloren hat?

Gruß Peter

Servus Peter,

das liegt aktuell alles an der Isolierung + Abdeckung.
Heize eigentlich nur noch selten, diesen Winter gar nicht.
Die Heizung war aber über den Winter bestimmt 2-3 x an, Kurzbetrieb so 20-30 Minuten damit mal alles durchläuft..
Ob alles passt oder ähnliches. Ansonsten sind die Fische auf sich gestellt.

Heizen tue ich erst wieder ab Ende April - Anfang Mai wenn die Temperaturen sichtlich steigen und sich das Wasser bei mir erwärmt.
Dann fahre ich kurz auf 16 Grad hoch, aber das ist in einem Aufwasch erledigt. Anschließend wird auch wieder aufgedeckt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…