Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2022

Servus

Heute ein bisserl verspätet die Meßwerte von mittag ...
Wassertemp.: 9,2°C, Luft: 18,8°C, wolkenloser Himmel bei leichten kühlen Wind den ganzen Tag.



Liebe Grüße
Helmut
 
hab heute mal das Außenthermometer in den Teich gestopft da mein altes Aquarienthermo Glasbruch hatte

man kann bald wieder rein in den Teich, 16 Grad Wassertemperatur (im Uferbereich im knapp 20cm Tiefe

heißt, am kommenden OWE für die 28 Makropoden ,
die Saubande bezahlt schon seit Oktober, trotz der imens gestiegener Heizkosten keine Miete und haut sich auch noch ungestraft die Plauze voll

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus

Wassertemp.: 9,8°C, Luft: 18,7°C; wolkenloser Himmel ...



Heute habe ich wieder die Teichwerte gemessen:


Nehme an das der erhöhte Chlorwert vom gestrigen Frischwasser nachfüllen kommt. Reinigungsmittel kann ich ausschliessen.
Macht es Sinn jetzt jeden Tag zu messen um den Chlorwert zu ermitteln ?

Vorige Woche haben die Werte noch so ausgesehen.


Liebe Grüße
Helmut
 
Helmut, bis auf Chlor sehr gute Werte, mit den Nitrat Werten haben Deine Wasserpflanzen gute Starthilfe, Nitrit Werte
klasse, da sieht man, Nitrobakter sind schon in voller Aktion. Willi
 
Danke Willi ...

Werde morgen wegen dem Chlor eine Messung durchführen. Mal schauen wie die Werte dann sind.

Liebe Grüße
Helmut
Helmut, dafür sind wir doch da, uns gegenseitig zu beraten und helfen. Was ich nicht weiß, weiß Du oder andere. Soviel ich weiß, gast Chlor langsam aus dem Wasser. Willi
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo!

Na gibt der maskierte Sommer auf? Es war doch so schön! 16:00 Uhr geschossen. Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich weiß, gast Chlor langsam aus dem Wasser.
Das wäre sehr gut, allerdings fülle ich das Teichwasser mindestens einmal in der Woche nach ...

Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und hab das Leitungswasser (Frischwasser) getestet.

Chlor ist auf Null.
Habe jetzt noch einmal den Teich gemessen ...


Verglichen mit dem von Mittag


Ist das abendliche Testergebnis schlüssig ?

So hats bei der letzten Messung ausgesehen.


Liebe Grüße
Helmut
 
11.5 Grad im Teich

Es geht bei uns zwar langsamer, dafür haben wir aber äußerst stabile Temperaturen..
Teich war seit Mittag geöffnet, gerade erst wieder geschlossen.
Aktuell liegen wir bei 12.2 Grad Wassertemperatur.

Wetter ist gut, ganzen Tag draußen gewerkelt.
Anscheinend bleibt es auch erstmal weiterhin so.

Samstag gibt es einen Wasserwechsel, mal vorne den ganzen Garten gießen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…