Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2022

Servus zum Palmsonntag

Wassertemp.: 8,2°C, Luft: 9,0°C

Anhang anzeigen 257715

Willi: Danke für deinen Tipp mit dem Fisch zum herausholen :oki. Habe ihn aber heute nicht mehr gesehen. Kann es sein das der Fisch den Parasit abgeschüttelt hat ?

Liebe Grüße
Helmut
Helmut, wenn es Pilz sein sollte, den kann er schlecht abschütteln - noch schlimmer wäre Ichhthyobefall "weiße Pünktchenkrankheit", der kann Dir den ganzen Teich verseuchen. Ichthyo sind winzig kleine Rädertierchen 0,20mm groß die sogar unter 10° existieren können. Im Teich sehr schwer zu behandeln da müsste schon ein Tierarzt ran - geht nur mit Chemie. Sehe zu, dass Du ihn schnellstens raus bekommst, ein Eisvogel könnte Ichthyo in andere Teiche verschleppen, ich hoffe dass es kein Ichthyo ist. Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier habe ich auch noch ein wenig
digitales Grundmaterial per Screenshot digital verewigt;)
70CFB42C-D550-4F89-BF79-287700C160D2.jpeg 

Ich hoffe, ab jetzt geht es wieder bergauf!
Hier mal die letzten 10 Tage Aprilwetter:
ECDD8AAF-0821-4BAE-AFA9-625667ED2FA9.png 

Das Regenradar zeigt auch das typische Muster für April:
8A454AD7-C952-4868-B9F0-A5DFCC1014AE.jpeg 

Wer noch mehr Temperaturen von meinem Teich sehen will, kann sich hier mal umschauen.

Gruß Peter
 
Servus

Wassertemp.: 8,0°C, Luft: 15,5°C; es ist leichtbewölkt (Sonne/Wolken-Mix) und es geht ein leichter kalter Wind.

WP_20220411_11_26_50_Teichtemp.jpg 

Liebe Grüße
Helmut
 
Bei mir ist/war es ähnlich. War schonmal bei 14°C. Dann ging es runter bis auf 7°C. Heute , der Sonne sei Dank, wieder bei 11°C angekommen.

VG Axel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten