Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2022

„Doppelte Sumpfdotter-Blume. 17:10 Uhr geschossen. Willi“

Du solltest nicht ständig auf Pflanzen schiessen Willi. Das belastet den Boden mit giftigem Blei und gibt Löcher in den Teich.
Jetzt wirds lustig. Sag doch lieber wie Du es möchtest, Dein Wunsch ist mir Befehl oder hat es andere Gründe!? Willi:lustig
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin vor einer halben Stunde aufgestanden und habe aus dem Fenster geschaut

20220409-20220409-_DSC0086.jpg 

Es hat von gestern Abend 18°° bis heute Nacht 3°° durch geschneit. Wenn die Temperaturen etwas tiefer und der Boden kälter gewesen wären hätten wir hier 30 cm Schnee. So sind es etwa 10 cm.

Letzte Woche dachte ich noch es wird Zeit für die Sommerreifen. Zum Glück habe ich es nur gedacht, ich muss nämlich heute morgen meine Tochter zum Flughafen fahren.

Luft 1.8°C Wasser 10°C
.
 
Hallo!
Etwas merkwürdig ist das Wetter in Waltrop auch schon - Weihnachten in Klee Ostern in Schnee. Waltrop liegt in ca 40-100m über Meeresspiegel, mein Teich 67m ü.M. Extreme wie in den Hochlagen kennen wir nicht - Winterreifen könnten wir fast abschaffen wenn es nicht mal die blitzartigen Nachtfröste gäbe. Trotzdem so einen langanhaltenden kühlen Frühling hatte wir meines Erachtens auch noch nicht. Hoffentlich wird dadurch der Sommer nicht allzu heiß, 30° reichen. Fröhliche Osterzeit. :eimal:eifress2Willi
 
Trotzdem so einen langanhaltenden kühlen Frühling hatte wir meines Erachtens auch noch nicht.
Hallo Willi, da sieht man mal wieder, wie sehr man sich täuscht, wenn man sich nur auf das Gefühl und nicht auf die Wissenschaft (Messwerte) vertraut.

Hier nur zur Gegenüberstellung die Messwerte der Wetterstation in deinem geliebten Waltrop von diesem und letztem Jahr:
086A093F-5E8B-40B5-AFAB-D7A664F2C93C.jpeg 

E3666DCD-3D0E-4F70-AB2B-0ABFC4E38025.jpeg 

Da sieht man, dass es letztes Jahr um die Zeit rund fünf Grad kälter war als jetzt!

Gruß Peter
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten