Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2025

4 Tage Sonne und schon explodieren wieder diese widerlich hellgrünschleimigen Algen:klo - seltsamerweise immer nur über der pflanzenfreien Tiefwasserzone und nie dort wos abgestorbene und verrottende Grünzeuch sitzt - ich frage mich nur wovon die sich ernähren bei nicht nachweisbarem Nitrat und Phosphat:kopfkratz.
Aber auch die Seerosen sind munter geworden und schieben Schwimmlaub

morgen muß ich mal das Aquariumtermometer reinhalten wie es mit der Wassertemperatur aussieht. Es wird nämlich Zeit die die letzten 8 der südfranzösischen Hasel und 5 septimanische Elritzen endlich aus dem 160er Aquarium rauskommen und das Becken wieder in den Blumenkeller kommt

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:
Beim keschern habe ich immer sehr hübsche grüne Schaumblasen. Also ich finde es sehr lustig. Und fast schon Restaurant - Algen im Flachbereich, leuchtend grün, die wirklich Appetit machen, aber ich traue mich natürlich nicht sie zu essen

Hier taut es jetzt gewaltig, aber es liegen immer noch 20 cm Schnee auf dem Eis. An der Westküste ist jetzt der "atmospherischer Fluss" angekommen. Ein seltenes Phenomen das bis zu 120 mm Regen innerhalb 24 Std. mit sich bringt. Östlich vom Gebirge merken wir davon nichts.

Die Nächte sind immer noch kalt, aber tagsüber wird’s jetzt schon richtig frühlingshaft warm.
Die Wassertemperatur schwankt rund um 7° und die Koi sind schon sehr munter unterwegs.
IMG_7961.jpeg IMG_7960.jpeg 
Nachdem bei mir ja der Filter ganzjährig läuft, ist jetzt schon alles startklar und die Fische bekommen schon ausreichend Futter.

Der Frühling ist ausgebrochen, Sonnenschein von früh bis spät ... Höchstwert heute 22,6°C ...
Im Teich hat es 6,8°C
Habe den Filter heute in Betrieb genommen.

Liebe Grüße
Helmut

Noch nicht ganz Frühling hier. Heute Nacht -10.
Hi Ron,

naja, vor "kurzem" war Norwegen ja noch fast komplett vergletschert:what. So schnell gehts dann auch net bis bei Euch da oben wieder mediteranes Klima herrscht:lach

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten