Wie kriege ich meine Fische schnell handzahm??

AW: Wie kriege ich meine Fische schnell handzahm??

warum wird meine frage jetzt nicht beantwortet?

Du möchtest doch schnell "handzahme" keus :lol
 
AW: Wie kriege ich meine Fische schnell handzahm??

ok ich mach mal schnell ne skizze mit höhenkoten und XY is mein bevorzugter futterplatz..... vorschläge werden gerne angenommen!!


Ist jetzt mal seeeehhhhr professionell geworden ;))))
 

Anhänge

  • Teich.JPG
    Teich.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 50
AW: Wie kriege ich meine Fische schnell handzahm??

:D is nur ne zeichnung ...
 

Anhänge

  • Teich.JPG
    Teich.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 32
AW: Wie kriege ich meine Fische schnell handzahm??

hy freak, wie heißt du eigentlich richtig?
also, unsere racker sind recht schnell handzam geworden. in wenigen wochen...
immer am selben platz, selbe zeit und sitzen bleiben, bis sie fressen kommen und alles futter weg ist.
(ich füttere immer vom steg aus, nur wenige cm von den fischen entfernt.
dann einige tage später hab ich immer zuerst die hand ne weile reingehalten
und dann erst das futter und warten.
und noch einige tage später, stick in die hand und warten, warten, warten und nochmal warten ...:jaja
und du wirst sehen, wenn erstmal einer sich traut, kommen alle und wollen auch!!!!!:oki
wenn ich am teich arbeite, schwimmen sie immer ganz nah am rand und schauen und warten, folgen mir rundherum, oder über den steg laufen--- grosse freude.... lecker fressi...
ich halte immer erst die hand rein, bisschen kraulen und nagen. dann kommt das futter....
man kann ihnen die stiks direkt ins maul stecken. auch die goldis fressen aus der hand. unsere 3 koi sind erst 10cm,-16cm groß.
der kleine ist ein ganz verrückter knirps , schwimmt durch die fast geschlossene faust, völlig durchgeknallt, der kerl, lässt sich sogar hochheben ...
jeder abend wird mit der fütterung zum erlebnis und macht so richtig spaß!!!!!
mit etwas geduld und ruhe klappt das sicher auch bei dir .
und das dauert wirklich nicht sehr lange!
viel glück,
und berichte doch dann von deinen erfolgen,das würde uns alle freuen
liebe grüße
momentan aus malle :like: lotta
 
AW: Wie kriege ich meine Fische schnell handzahm??

Ja schön Ich versuchs nächstes mal besser zu machen aber bitte .... jetzt mal Leute die man ernst nehmen kann kommentieren und net nur die, die Fehler der Anderen aufzeigen und Kommentare schreiben die man sich schenken kann.....tzz :aua

PikeFreak
AW: Wie kriege ich meine Fische schnell handzahm??
Danke Joerg solche Kommentare benötige ich

von was redest du denn da?:kopfkratz

hast du meine Frage als "Fehler der anderen" aufgefasst?:lala

und "Kommentare die man sich schenken kann" :lala

:wunder
 
AW: Wie kriege ich meine Fische schnell handzahm??

ob die Tiere handzahm werden oder nicht, hängt wohl wirklich vom einzelnen Tier ab.
Ich habe Fische bei mir im Teich, die sind ca. 10 Jahre alt (und auch solange bei mir im Teich) und sind, obwohl sie ständig gefüttert werden, überhaupt nicht zahm. Andere hingegen lassen sich ohne weiteres berühren. Mich stört allerdings auch nicht, wenn sie ängstlich bleiben.... dann fürchten sie sich wenigstens auch vor den hier herumstreunenden Katzen, die immer mal wieder versuchen, einen Fisch zu fangen:mad:
 
AW: Wie kriege ich meine Fische schnell handzahm??

Hallo
@ Simon
Ich glaube du solltest mal deine Signatur bearbeiten ,oder diese als Signatur kennzeichnen:lala

@ PikeFreak
Bei mir hatte ein Futterring aus Styropor geholfen und ein Klopfzeichen ,erst mit dem Fuss klopfen,dann kommen die schon nach zwei Tagen , an den Ring, dann langsam Füttern ,erst Futter nur in den Ring ,später die Hand über dem Ring lassen und noch später den Ring weglassen und die Hand über dem Futter lassen ,dann aus der Hand versuchen.
Nach zwei drei Wochen könnte das schon klappen:oki
Must du nur jedes Jahr wiederholen da sie es über Winter wieder vergessen:kopfkratz
und die Frage (von Simon) nach einem Chagoi ,ist so zu verstehen ,das diese von Natur aus sehr zahm sind:cool:

Gruss Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie kriege ich meine Fische schnell handzahm??

Hallo PikeFreak,

ein Vorteil ist es, wenn du dich mit den Kois möglichst oft beschäftigst. Über Futter funktioniert es oft, aber nicht immer, auch. Bis auf zwei sind unsere zahm und lassen sich nicht nur beim Füttern anfassen. Wenn dann erst einmal ein oder zwei von den "Fressmaschinen" :lala handzahm sind, folgt der Rest relativ schnell. Aber du solltest trotzdem Geduld haben. Kois haben ihren eigenen Charakter und zwingen ist nicht. In erster Linie hast du dich nach den Kois zu richten und nicht sie sich nach dir.

Grüße vom Rhein, Christoph
 

Anhänge

  • IMG_0633.jpg
    IMG_0633.jpg
    228,6 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_0637.jpg
    IMG_0637.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie kriege ich meine Fische schnell handzahm??

Hi Christoph
"Die Koi kommen und lassen sich nicht zwingen " Kann ich nur bestätigen und das mit deinen Koi hab ich ja auch schon Live sehen dürfen:oki
Gruss Patrick
 
AW: Wie kriege ich meine Fische schnell handzahm??

Hallo Partik,

kannst du gerne noch öfters erleben. Und die Sache mit dem Handzahm, ich würde mir nie eine Zeitvorgabe machen, das sind doch keine Zirkustiere die du abrichten kannst.

Grüße vom Rhein, Christoph
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten