Wie lange und wie sollte Quarantäne gehandhabt werden?

AW: Wie lange und wie sollte Quarantäne gehandhabt werden?

Auch in der Quarantäne braucht der Fisch seinen Platz, so dass ich auch empfehlen würde, hierfür ein Kinderplanschbecken (z.Bsp. Selbstaufstellpool) zu nehmen.
Von dem Planschbecken würde ich abraten. Dort sind viele giftige Stoffe drin, die sich im Wasser lösen können. Die Grenzwerte für diese, sind nach der Menge an Wasser berechnet, die jemand mal verschlucken kann. Im Laufe der Zeit kann eine Konzentration entstehen, die Fischen gefährlich werden könnte.

Für eine Salzbehandlung ist normales Speisesalz besser, da es klinisch rein ist.

Von dem Planschbecken würde ich abraten. Dort sind viele giftige Stoffe drin, die sich im Wasser lösen können.

:oops:flehan:oops

Ich hab so ein Teil mit Alu-Rohr-Gestell, wo die Poolfolie rein gehangen wird bzw. das Rohrgestänge in den Folienrand kommt. Es soll sich dabei auch um PVC-Folie handeln.

Danke Jörg...wieder was gelernt...;)

Hallo

Ja, ich weiß, 1000 liter sind natürlich nix für GROSSE Fische,
ich kaufe meine meist in der Größe 12-17cm ,da ist dann schon Platz für etwa 4 Fischlein.
DATZ Koi-Buch nennt hier die Mindestgröße eines Quarantänebeckens von 2250 Litern,
das könnte man schon für etwas größere Kandidaten nehmen.

Gruß
Herbert:smoki

Von dem Planschbecken würde ich abraten. Dort sind viele giftige Stoffe drin, die sich im Wasser lösen können. Die Grenzwerte für diese, sind nach der Menge an Wasser berechnet, die jemand mal verschlucken kann. Im Laufe der Zeit kann eine Konzentration entstehen, die Fischen gefährlich werden könnte.

Ach ja, für die Fische gefählich, aber meine Kinder kann ich ruhig vergiften ?????:kopfkratz

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten