DbSam
Mitglied
- Rufname
- Carsten
- Teichfläche (m²)
- 10
- Teichtiefe (cm)
- 150
- Teichvol. (l)
- 13500
- Besatz
- 15 Goldfische
Hallo Lion,
warum sollte ich mich darüber wundern, dass all die Geräusche unter Wasser hörbar sind?
Es ist bekannt, dass Geräusche unter Wasser gut hörtbar sind, sich schneller als in der Luft ausbreiten und auch deshalb für den Tauchenden schlecht ortbar sind ...
Deine obige Eingangsfrage, wie Fische den Lärm aufnehmen/vertragen/verarbeiten, die war schon richtig gestellt.
Ich kenne die Antwort für diese Frage nicht.
Mit Suchmaschinen findet man Hinweise dafür.
Gruß Carsten
PS:
Ich hatte extra eine Batterie Smileys hinter meinen Beitrag geschrieben.
[Edit und] PPS:
Das gesundheitliche Problem liegt in der Regel in der Lautstärke und dem Auftreten des Geräusches. Etc. pp.
warum sollte ich mich darüber wundern, dass all die Geräusche unter Wasser hörbar sind?
Es ist bekannt, dass Geräusche unter Wasser gut hörtbar sind, sich schneller als in der Luft ausbreiten und auch deshalb für den Tauchenden schlecht ortbar sind ...
Deine obige Eingangsfrage, wie Fische den Lärm aufnehmen/vertragen/verarbeiten, die war schon richtig gestellt.
Ich kenne die Antwort für diese Frage nicht.
Mit Suchmaschinen findet man Hinweise dafür.
Gruß Carsten
PS:
Ich hatte extra eine Batterie Smileys hinter meinen Beitrag geschrieben.
[Edit und] PPS:
Eine Gewöhnung ist auch immer eine Frage der inneren Einstellung.wieso sind wir gegen Straßenlärm oder Flugzeuglärm oder was auch immer, wir könnten uns doch auch
daran gewöhnen.
Das gesundheitliche Problem liegt in der Regel in der Lautstärke und dem Auftreten des Geräusches. Etc. pp.
Zuletzt bearbeitet: