Dilmun
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 40
- Teichvol. (l)
- 300l
- Besatz
- Spitzschlammschmecke, Posthornschnecke, Laubfrösche, Kl. Wasserfrösche
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
du bringst mich da auf eine idee2
Also möglichst keine Fische. Da diese Laich und Larven fressen, wirkt das eher abschreckend bzw. bestandsmindernd auf fast alle Amphibienarten (eine Ausnahme ist die Erdkröte) in Deutschland.würde ich gerne in meinen zweiten Fertigteich (ca. 500 Liter) ein paar Kaulquappen oder besser Frösche anlocken....
PS irgendwo Kaulquappen "im Wald" einsammeln ist ja ungesetzlich und ausserdem wüsste ich auch garnicht, wo ich die finden könnte
Sehe ich genau so! Leider habe ich nur einen sehr kleinen GartenInzwischen sehe ich das aber eher auch so, dass verschiedene Fertigteichgrössen (bis hin zu 4000 Liter) reizvoller als ein Folienteich sind! Ich träume auch von einer "Teichlandschaft" aus kleineren Miniteichen. Das hat was
Mal sehen, wie sich meine beiden Miniteiche mit Verbindungsbecken und kleinem Bachlauf noch weiter entwickelnNein, im Ernst! Ich denke es kann SEHR reizvoll sein, ein wenig "Thementeiche" anzulegen, und zwar mehrere (viele?) anstatt einem grossen monolithischen Monsterteich!
Ah, dich auch?du bringst mich da auf eine idee2
Stimmt allerdings*grins* was gibts schöneres, als SOLCHE gene zu vererben! ich konnte ja auch schon meinen sehr nüchternen göga infizieren. er hat jetzt einen eigenen mini, wo ich kein wort dreinquatschen darf und den er sich selber auf seine art pflegt und hegt. ich sitz bei meinem teichlein unten-ebenerdig, er eine stufe höher (unser garten verläuft in drei terrassenstufen nach oben) bei seinem
Ich habe mir gerade mal deine Fotos angeschaut. Auf Foto 1 sieht man ja etwas von der Umgebung.Normalerweise dachte ich, das wäre schon ganz nett für Amphibien.... Naja, schau'n wir mal