Tinky
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 140
- Teichvol. (l)
- 15000
- Besatz
- 2 Goldorfen
20 Goldfische
3 Kois
10 Sonnenbarsche
10 Rotfedern
1 Aal lange nicht gesehen
2 schwarzer Katzenwels
einige Gründlinge
dutzende Jungfische
paar Frösche
Libellen
Egel
Larven
Käfer
AW: wie schafft man es das die fische aus der hand fressen
Bei uns hat es immer gut funktioniert sich (wie schon beschrieben) immmer an die gleiche STelle zum Füttern zu stellen oder zu setzen.
Zusätzlich haben wir vor der FÜterung immer ein paar Mal auf einen Stein oder irgendetwas im/am Teich geklopft - quasi als "Gong" für das Mittagessen.
Das ging auch prima - wenn ich jetzt klopfe kommt die ganze Meute und schnattert mit aufgerissenen Mäulern die Oberfläche schmatzend ab - selbst wenn ich gar nicht füttere![Kopf-Kratz :kopfkratz :kopfkratz](/xf/styles/default/xenforo/smilies/neue/big/Kopf_kratzen13.gif)
Zu Bedenken allerdings: Je nach Gestaltung des Uferbereiches ist es aber vielleicht gar nicht immer so ratsam die Fische "zahm" zu drillen - bei uns wurden einige leider von Nachbars Katzen erwischt, die am Teichrand gemütlich mit der Pfote am Keschen war/ ist.
Die Fische haben echt null Scheu mehr und halten sich gerne direkt am Rand auf wo es Futter gibt.
LG Tinky
Bei uns hat es immer gut funktioniert sich (wie schon beschrieben) immmer an die gleiche STelle zum Füttern zu stellen oder zu setzen.
Zusätzlich haben wir vor der FÜterung immer ein paar Mal auf einen Stein oder irgendetwas im/am Teich geklopft - quasi als "Gong" für das Mittagessen.
Das ging auch prima - wenn ich jetzt klopfe kommt die ganze Meute und schnattert mit aufgerissenen Mäulern die Oberfläche schmatzend ab - selbst wenn ich gar nicht füttere
![Kopf-Kratz :kopfkratz :kopfkratz](/xf/styles/default/xenforo/smilies/neue/big/Kopf_kratzen13.gif)
Zu Bedenken allerdings: Je nach Gestaltung des Uferbereiches ist es aber vielleicht gar nicht immer so ratsam die Fische "zahm" zu drillen - bei uns wurden einige leider von Nachbars Katzen erwischt, die am Teichrand gemütlich mit der Pfote am Keschen war/ ist.
Die Fische haben echt null Scheu mehr und halten sich gerne direkt am Rand auf wo es Futter gibt.
LG Tinky