Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

AW: Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

Hallo zusammen,
bei mir siehts momentan so aus, dafür hab ich 3 Behelfsteichlein
aber im Ufergraben da tummelt sich neues Leben,
LG Markus

Anhänge

• DSCF6959.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 54
  • DSCF6965.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 49
  • DSCF6950.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 80
  • DSCF6949.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 54

Oh Mann, Markus!!! Du hast ja VOLL die BAUSTELLE!!! Dein schöner Teich!!! Ich wusste schon, dass du umbauen willst, aber sooooo?!?!! Wahnsinn! Ich glaub, ich brächte das nicht übers Herz, wenn mein Teich schon so hübsch ist, wie deiner war, da nochmal komplett umzuackern. Auch wenn er nachher noch schöner wird...

@ Sandra: auf deinem 2. Bild ist eine Muschelblume. Schaut das nur so aus, oder hast du die am Rand richtig eingepflanzt? Oder is sie nur so knapp am Ufer, dass es so ausschaut und schwimmt sie in Wahrheit eh frei?

Moin

Da das Wetter am Samstag so schön war haben wir uns entschlossen, wieder mal am Teich zu werkeln.
Wir wollten ja schon länger einen Teil vom Teich in eine Flachwasserzone umändern. Das haben wir nun endlich in Angriff genommen.
Hier einige Fotos

der Teich in seinem "alten" Zustand

Auf dem rechten Bild sieht man deutlich die Mauer, bis wohin der Teich ging. Jetzt haben wir ihn bis zum weissen Strich verkleinert und flacher gemacht.
Endlich habe ich somit einen kleinen Weg am Teich und muss nicht mehr ins Wasser um das Unkraut unter den Lebensbäumen zu entfernen.

Einiges an Wasser (aber noch nicht alles) ist schon wieder drin, es fehlt noch die Ufermatte, viele Blumen und für den Weg hinter dem Teich Mutterboden.
Die Fische haben auch schon recht neugierig die Erneuerung begutachtet und schwimmen sogar durch den Flachwasserbereich.

Hier nun noch etwas ansehnlichere Fotos:
Mein Mini

Der Mini vom TT sieht leider noch etwas spärlich bewachsen aus. Das Wollgras und das Sumpfblutauge sind jedoch schon gut gewachsen.

Teich mit Brücke

Nabend!

Heute mal wieder einige Bilder von mir.
So sieht's bei uns im Moment aus...

Der Teich und seine Bewohner -
Wasser ist jetzt super klar, kann bis auf den Grund sehen.

Und das Drumherum - viele Kamelien blühen schon, zuerst aber die Sternmagnolie, dann Kamelien:

Schönen Abend!

Es wird langsam wieder alles grün

Grüße
Ralf

Anhänge

• SAM_0534.JPG
    143,7 KB · Aufrufe: 109
  • SAM_0530.JPG
    194,1 KB · Aufrufe: 48
  • SAM_0527.JPG
    156,3 KB · Aufrufe: 51

Moin Dodi

So viel blüht bei euch schon wieder. Bei uns sind es erst die Forsythien, und gerade mal eine kleine Blüte am Johannisbeerstrauch. Aber der Flieder steht schon in den Startlöchern, die ersten Knospen sind da.
Ansonsten beschränkt sich unser Blütenwachstum auf die Pflanzen die knapp über der Erde stehen

@ Sandra: auf deinem 2. Bild ist eine Muschelblume. Schaut das nur so aus, oder hast du die am Rand richtig eingepflanzt? Oder is sie nur so knapp am Ufer, dass es so ausschaut und schwimmt sie in Wahrheit eh frei?
Sorry, lese Deine Frage gerade erst.
Die Muschelblume treibt frei auf meinem Pflanzenteich. Sie darf sich ihren Platz selber aussuchen

Leider sieht mein Teich z. Z. gräuslich aus. Fadenalgen wohin das Auge sieht. Lediglich im Pflanzenteich sorgen hunderte von Kaulquappen für freie Sicht .
Hier mal ein paar Horrorbilder :shock.

Gruß

Sandra

Anhänge

• compIMG_1341.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 68
  • compIMG_1342.jpg
    225,7 KB · Aufrufe: 64
  • compIMG_1346.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 73
  • compIMG_1348.jpg
    263,7 KB · Aufrufe: 62
  • compIMG_1343.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 58

Jeden Tag Algen keschern ...

wir haben hier im Norden seit Wochen zwar wunderschönes Frühlingswetter (viel Sonne und Wind), aber die Trockenheit macht langsam allen zu schaffen - es staubt und die Blütenpollen legen sich nicht nur auf dem Teich nieder. Bevor ich jeden Abend abkeschere sieht es so aus:

LG, Marion

Anhänge

• CIMG5170.JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 81

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…