klaus G
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 0,80
- Teichvol. (l)
- 6400
- Besatz
- Goldfische in verschiedenen Farben, blaue Orfen und 4 Sonnenbarsche, Krebse und Teichmuscheln
AW: Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?
hi
@ Inken, danke, und ich werd mich noch vorstellen, oder besser, mein Teich und das drumrum.
Bei mir sind im Moment wieder 8° Wassertemperatur und etwa 11° Lufttemperatur.
Die Fische sind alle wohlauf und betteln immer wieder nach Futter. Die Flußkrebse konnte ich bei der Paarung beobachten
(aber nur kurz gespannt) Nur meine 5 Sonnenbarsche hab ich noch nicht ermitteln können, aber ich denke, auch denen wird es gut gehen.
Aber eine noch bessere Nachricht ist, in etwa 14 Tagen treffen meine Darter (E-cueroleum ) ein
und dürfen dann nach guter Aklimatisierung in meinen Teich-Beipass einziehen. Dieser wird direkt durch die Quelle gespeist und sollte somit für eine Überwinterung im nächsten Jahr gut geeignet sein.
hi
@ Inken, danke, und ich werd mich noch vorstellen, oder besser, mein Teich und das drumrum.
Bei mir sind im Moment wieder 8° Wassertemperatur und etwa 11° Lufttemperatur.
Die Fische sind alle wohlauf und betteln immer wieder nach Futter. Die Flußkrebse konnte ich bei der Paarung beobachten
Aber eine noch bessere Nachricht ist, in etwa 14 Tagen treffen meine Darter (E-cueroleum ) ein