Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich war gerade mit der Taschenlampe gucken, habe den ersten Molch und Libellenlarven entdeckt. Doch leider ist das Wasser grün und trüb, ist das normal?
Eis ist bei mit schon länger keins mehr drauf.
Bei der Wettervorhersage für diese Woche, werde ich wohl mindestens tagsüber die Styrodur Abdeckung runternehmen. Dauert ja nur 10 Minuten.
Das Wasser ist bei mir sehr klar, es konnten ja auch keine Schwebealgen wachsen, da kaum Licht da war.
Filter mit guter Vorabscheidung lief auch die ganze Zeit.
Ende April bis Anfang Mai erwarte ich aber grünes Wasser, da die Pflanzen dann noch nicht richtig aktiv sind.
Mein Miniteich sieht sehr erbärmlich aus... Leider ist die Wanne kaputt gegangen und das Wasser ausgelaufen. Morgen gehts zum Baumarkt, eine neue kaufen. Mal schaun, wieviele Pflanzen noch leben und ob irgendwelche Larven es überlebt haben.
Seit diesem Wochenende ist der Teich endlich wieder offen.
Wasser war etwas grün und trüb und Reste von Algen schwammen rum.
Fische alle wohlauf, aber sie verstecken sich noch am Grund.
Habe dem Teich erstmal eine "Sauerstoffkur" verpasst, indem ich den Aquamax zeitweise angestellt habe.
Jetzt kann es endlich wieder losgehen ! :freu
Am Teichrand kein Eis mehr. Im Bereich vor dem Steg ist das Eis noch Tragfähig... also meine 70 Kilo gehen.
Bewundernswert nach wie vor ist der Bereich wo meine Mooskugel war/ist... hier schwimmt einiges an Moos an der Oberfläche. Hier ist auch kaum mehr Eis vorhanden.
Also meinen Teich von außen zu betrachten ist langweilig. Wer schaut sich schon gerne Doppelstegplatten an
Deshalb hab ich mal eben drunter geschaut und was habe ich gesehen? Na klar ... völlig fitte und aktive Koi
Nach den Fotoshooting gabs auch gleich noch was zu futtern ... das hat ihnen gefallen
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.