Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie sieht es 2013 an euren Teichen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wie sieht es 2013 an euren Teichen aus?

Gestern haben sich dann auch Mal einige Kröten zum Fotoshooting bereiterklärt:

Beim auswerten der Bilder habe ich dan auch noch einen Molch entdeckt, der einzeln nicht wollte sich aber in Gesselschaft dann doch traute:

Mittlerweile sind zwei Pflanzen schon voller Laich. Das wird hoffentlich eine schöne algenfreie Zeit werden, wenn die kleinen das alles vertilgen.

Anhänge

• Kroeten01.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 432
  • Kroeten02.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 437

Hi,
mal ein "Ratespiel", natürlich mit Auflösung:
Wo ist hier ein "Nistkasten" auf dem Bild??

Natürlich im Vogel!
War doch klar, oder???

Schönen Gruß

Christian

Heute begonnen den Teich zu "putzen",
springen doch glatt 4 Teichfrösche rum,
Caruso + 3 kleine Fröschlis!

Hallo zusammen
Auch von mir noch ein paar Teichbildchen. Leider hat sich bei mir noch kein Frosch ö.ä. eingestellt....Schade!
Aber den Fischis geht's gut, das ist schließlich die Hauptsache.
Vorgestern hatte ich 1 Entenpaar auf dem Teich. Fand ich aber nicht so toll, die hatten in kurzer Zeit das ganze Wasser zerwühlt und machten sich an den frischen Trieben der Teichpflanzen zu schaffen Das muß ich nicht unbedingt haben.
LG
Goldkäferchen

Anhänge

• 100_5280.jpg
    233,6 KB · Aufrufe: 31
  • 100_5296.jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 43
  • 100_5300.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 66
  • 100_5303.jpg
    246,4 KB · Aufrufe: 62

Hallo!

Hab am Wochenende das Wetter zum Teichputz genutzt. 9 Molche waren schon eingezogen. Warte schon sehnsüchtig auf meine Unterwasserpflanzen.

Anhänge

• 2013-04-14-210A.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 72
  • 2013-04-15-212A.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 73

Ich hab nun 2 Tage am Teich verbracht, alle braunen abgestorbenen Pflanzenreste abgeschnitten, abgezupft, den Bachlauf gereinigt, den Filter gereinigt und in Betrieb genommen, mein Moorbeet auf maximal mögliche Größe vergrößert und den Einlauf vom Bachlaufbecken in den Gartenteich umgestaltet.

Eine Kröte habe ich dabei gesehen - sonst nix. Die Kröte ist aktiv, die hat am Abend als ich am Motorrad geschraubt habe immer wieder laute von sich gegeben.

Molche sind leider bislang nicht gesichtet worden. Letztes Jahr fand ich einen toten Molch als ich alte Blätter rausgekeschert habe. Heuer war nichts da.

Hallo,

bei mir hat es dieses Jahr überall Schmodder auf dem Kies. Nun müsste ich mal den Teich aussaugen, trau mich aber fast nicht ran.

Kann mir Jemand Tipps geben, welchen Sauger ich am besten für meinen 3,5 m Tümpel (1,30m tief) kaufe? Möchte nach Möglichkeit nicht viel mehr als 200 € ausgeben.

Danke schon mal!

Hi,

Bilder vom Sonntag:

Von heut Nachmittag..........

Es ist schon erstaunlich, wie das grün in ein paar Tagen bei Sonnen und angenehmen Temperaturen um 20° sprießt.........

Hallo,

ein Molch und 3 Kröten sind neu eingezogen. Die ersten Blüten zeigen sich

Neu sind der Quellstein im Vordergrund, ein der Filter.

Zurzeit habe ich paar kleine Algenteppiche und das Wasser bekommt einen leichten Grünstich. Der neue Filter läuft seit einer Woche. UVC aus. Sichttiefe ist aber noch bis zum Boden.

Gruß aus Dortmund
Christian

Bilder von heute...

Anhänge

• Teichlinks.JPG
    154,7 KB · Aufrufe: 55
  • Teichrechts.JPG
    151,9 KB · Aufrufe: 53
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…