Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie sieht es 2014 an euren Teichen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Andi,
dann bin ich ja etwas beruhigt und warte die Entwicklung ab. WW ist hier bei unseren Wasserpreisen eine relativ teure Angelegenheit. Ich blute noch vom zwei Mal komplett Auffüllen letztes Jahr. Das hat sich auf der Wasserrechnung deutlich niedergeschlagen, war aber wohl lt Auskunft des Vorbesitzers bislang auch nie wirklich notwendig. Wie oft und wie viel WW ist denn so die Regel? Was den Fischbesatz betrifft, habe ich ja an größeren Fischen lediglich 3 Goldfische, die nicht beigefüttert werden. Alles Andere sind nur sehr kleine Fische, wo ich mir gar nicht vorstellen kann, wie man diese wohl fangen will.

Übrigens habe ich so den Eindruck, dass ich hier mit meinem kleinen Problemchen in der falschen Forumsrubrik bin. Wo werden hier denn gerne solche Dinge wie Fadenalgen oder ähnliche Problemchen diskutiert? Bin noch neu hier.

Schönen Gruß, Rolf.
 
@Rolfhelm
Ich denke unter der Pflanzenrubrik wird sich jemand melden, es gibt aber auch schon Fadenalkenthemen

Ich hab halt nur 800Literchen, da ist der Teilwasserwechsel aller 4 Wochen von ca 200Litern kein großes finanzielles Thema, zumal in der Kleingartensparte keine Abwassergebühren anfallen.
Mit einem Kescher und etwas Geduld fängt man eigentlich alles ein...
 
Hallo
mit einer Klobürste und die immer drehn soll man auch ein gutes Ergebniss hinbekommen

Keine Ahnung ich hab und hatte noch nie Fadenalgen und die Schwebealgen sich auch fast verschwunden

Gruss Patrick
 
Ein nettes hallo an euch alle.

Ich bin neu hier aber mein erster Teich ist jetzt 5 jahre alt.
wollte mich mal kurz vorstellen.
Wir sind eine koi-liebende Familie mit drei Teichen die uns sehr viel spass machen.
in unseren Teichen sind 45 Koi´s zu hause.
ist zwar noch nicht alles fertig aber der grossteil ist geschafft.
jetzt mal ein paar Fotos.
Gruss Sebastian
 

Anhänge

  • IMG_1423.JPG
    212 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_1424.JPG
    222,2 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_1425.JPG
    181,3 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_1426.JPG
    208,5 KB · Aufrufe: 201
so sieht es bei mir zur Zeit aus[album]2675[/album]

Gruß an alle und ein gutes Teichjahr
 

Anhänge

  • DSC01429.JPG
    112,5 KB · Aufrufe: 165
Hallo
16 Tage 30 Watt Uvc, drei ww a 4-5 TL, zwei mal zugabe von 100 Gr. Montmorillonit -Tonerde und von den Algen ist nicht mehr all zuviel zu sehen

Gruss Patrick
 
Hallo
hier sieht's so aus.
Wünsche euch allen ein schönes Osterfest!
 

Anhänge

  • 004.JPG
    191,9 KB · Aufrufe: 135
  • 003.JPG
    236,1 KB · Aufrufe: 140
  • 005.JPG
    262,8 KB · Aufrufe: 146
  • 014.JPG
    243,5 KB · Aufrufe: 142
  • 010.JPG
    295,8 KB · Aufrufe: 141
  • 008.JPG
    286,4 KB · Aufrufe: 142
  • 006.JPG
    298,9 KB · Aufrufe: 116
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…