Wie sieht es 2014 an euren Teichen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

:cool1:super:super

Ich möchte auch welche ! :engel
Hallo,
Du meinst, deine Goldfische wollen was zu fressen (Laich, Jungtiere) haben? Wenn dein Teich amphibiengeeignet ist, kommen und vermehren die sich vermutlich von alleine! Wenn dein Teich eine Laichfalle ist, was bei Zierfischteichen eher als Regel anzusehen ist, solltest du nichts einsetzen, nur um dich an den (erwachsenen) Dekomolchen zu erfreuen. Gerade aus diesem Grund ist das ja verboten. Zeige deinen Teich doch mal jemandem, der sich mit Amphibien auskennt, wie der das beurteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihrs
cool ein Kammmolch Weibchen schon 30 Jahre keins mehr in echt gesehen , soweit ich weis sind die streng geschützt
wir hatten damals einen Tümpel im Wald endeckt, dort waren Kammmolche am start

Gruss Patrick
:cool:
 
@ Burki und Steffan BO ich hoffe Ihr habt das nicht falsch verstanden !! Das war natürlich Spaß mit dem verschicken!!!

das Tiere aus der Natur dahin gehen wo sie wollen ist mir völlig klar
 
Es geht um das "abgeben", egal ob verschicken oder nicht. Der Jahreslebensraum muss für Amphibien geeignet sein. Ein Goldfischbesatz ist schon mal ein starker Hinweis auf Ungeeignetheit (ausser als Laichfalle).
 
Hallo
natürlich war das nur Spaß mit dem verschicken, darum ja auch die Smileys!
Schade das das doch als ernst angesehen wurde.
Selbst das entfernen von Tieren und Pflanzen an Gewässern ist nicht erlaubt, darum geben ich auch keine Molche aus meinen Teichen weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich lesen hier keine "Grüne" ... oder "andere" mit die würden meinen Garten/Teich noch unter Schutz vor den Besitzern stellen und mir verbieten den Teich mal zu enfernen, zu nahe zu kommen ..... ;)

WIEDER EIN SMiLEY, aber durch aus ernst gemeint, denn das Problem habe ich mit Schwalben (Nabu) an einen für 80.000 Euro renovierten Hause!
Lieber das Haus verschandeln lassen als was dagagen zu tun. Komt mir keiner mit Nisthilfen in 12m Höhe und Isolierung.....

Ich sage es ja , dürfte nun nicht mehr an meinen Teich ran, wenn man dies Zitat 100% erst nehmen würde.
"Außerdem ist es verboten, sie durch Aufsuchen ihrer Lebensstätten zu beunruhigen."
Der Nabu "tickt" nicht mehr richtig.....jedenfalls ich vielen Sachen.
Achja , der Molch wurde natürlich aus dem Netz wieder in den Teich gelassen, selbst der Nabu dürfte die dann nicht fangen wenn die Fotos machen. Aber so sind deren Gegensätze.
Bin halt nicht gut auf die zu sprechen!
 
Zuletzt bearbeitet:
...so siehts zur Zeit bei uns aus..

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten