Hallo Goldkäferchen, sehr schöne Bilder und Du wohnst auch noch ganz in unserer Nähe.Unser Teich ist ähnlich groß (also denke ich nach Deiner Beschreibung) sieht aber kleiner aus (unserer. So ca. 7x 6 m,tiefste Stelle 1,40, überwiegend 0,6). Wir haben den dieses Jahr erst wieder neu gemacht (war vorher viel kleiner). Ich versuche am Wochenende mal Bilder einzustellen. Ich habe eine ganze Menge Pflanzen reingesetzt, die aber noch wachsen müssen. Lediglich zwei
Seerosen konnte ich aus dem alten retten, die haben auch schon um die 30 Blätter, Blüten noch nicht. Ob die dieses JAhr wieder kommen? Oder war der "Umzug" zu stressig? Ich habe eine recht große OASE Pumpe (36000l) und die läuft aktuell um die 10 Stunden am Tag (weiß jemand was das an Strom kostet????????). Ihc bin (wieder) Neueinsteiger und möchte keine Fehler machen. Fischbesatz 6
Shubunkin, ca. 18 Goldfische ca.4-12 cm, 20 Bitterlinge - die man selten sieht, 7 Regenbogenelritzen (die man noch seltener sieht), ca. 20 Teichmuscheln und ein paar
Schnecken. Und das Wasser ist grün.....Liegt das daran das der Teich noch recht frisch ist (4 Monate) , die Pflanzen noch zu klein oder was kann ich sonst noch machen?
Und am WE gibt es wirklich Bilder. Ist wirklich schön geworden......
LG an Alle!
Charlyn