Wie sieht es 2014 an euren Teichen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, Maren
ich habe den Schachtelhalm erst einmal durch den Winter gebracht, werde die braunen Spitzen abschneiden und abwarten was kommt.
LG
Goldkäferchen
 
bei meinem Schachtelhalm sterben die alten spitzen auch ab.Er treibt aber auch wieder neu aus. hänge nachher noch ein Bild an.



Mfg

20140523_212432-348474899.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Goldkäferchen, sehr schöne Bilder und Du wohnst auch noch ganz in unserer Nähe.Unser Teich ist ähnlich groß (also denke ich nach Deiner Beschreibung) sieht aber kleiner aus (unserer. So ca. 7x 6 m,tiefste Stelle 1,40, überwiegend 0,6). Wir haben den dieses Jahr erst wieder neu gemacht (war vorher viel kleiner). Ich versuche am Wochenende mal Bilder einzustellen. Ich habe eine ganze Menge Pflanzen reingesetzt, die aber noch wachsen müssen. Lediglich zwei Seerosen konnte ich aus dem alten retten, die haben auch schon um die 30 Blätter, Blüten noch nicht. Ob die dieses JAhr wieder kommen? Oder war der "Umzug" zu stressig? Ich habe eine recht große OASE Pumpe (36000l) und die läuft aktuell um die 10 Stunden am Tag (weiß jemand was das an Strom kostet????????). Ihc bin (wieder) Neueinsteiger und möchte keine Fehler machen. Fischbesatz 6 Shubunkin, ca. 18 Goldfische ca.4-12 cm, 20 Bitterlinge - die man selten sieht, 7 Regenbogenelritzen (die man noch seltener sieht), ca. 20 Teichmuscheln und ein paar Schnecken. Und das Wasser ist grün.....Liegt das daran das der Teich noch recht frisch ist (4 Monate) , die Pflanzen noch zu klein oder was kann ich sonst noch machen?

Und am WE gibt es wirklich Bilder. Ist wirklich schön geworden......

LG an Alle!

Charlyn
 
Danke für den Tip mit dem Schachtelhalm. Das muss eine Fehllieferung gewesen sein, da ich den mit Sicherheit nicht bestellt hätte........(im Garten bringt der mich noch in dcen Wahnsinn...), aber so sieht er ja schön aus. Ich werde jetzt auch die schwarzen Spitzen abschneiden und dann mal sehen. So sieht er ja dekorativ aus. Schade das noch niemand auf meine Fragen antworten konnte. Ich hoffe, ich habe nicht irgendwas falsch gemacht. Das erste Bild habe ich im Profil, die anderen müssen noch bearbeitet werden.

Allen ein wunderschönes Wochenende!!!!!P1020136.JPG 
 
Hier sind meine neuen Mitbewohner:
DSC_0143.JPG 
Eine Muschel hat gleich ihren Rucksack geschnürt und hat sich auf die Socken gemacht.
Muschel mit geschnürtem Rucksack.jpg 
 
Hallo miteinander!
Schön zu sehen, wie es bei Euch grünt und gedeiht!
Hier auch noch aus dem Havelland ein paar Schnappschüsse, erstens unsere brütende Amselmama, später mit Küken, 20140522_191621.jpg 20140524_111155.jpg 

zweitens meine gestern in Lehnin erstandene hellgelbe Iris, zum Farbvergleich mal neben der "gemeinen" gelben..
20140524_110913.jpg  20140522_185409.jpg 
lg ina

20140524_111155.jpg  20140522_191621.jpg 
 
H Hallo an alle, auch von mir ein Update 2014, nach einigen Umbauarbeiten hat unser Teich nichts mehr mit den "alten" gemeinsam, siehe "Teich in Niederbayern", aber wie damals schon beschrieben - er erste Teich wird nicht der letzte sein, es fallen einem immer Verbesserungen ein, hier ein paar Bilder vom Teich 2014 .......
bachlauf_fertig.jpg  koi_gemischt.jpg  teich_saniert.jpg  vorbereitung_bachlauf.jpg  vorbereitung_bachlauf2.jpg  bachlauf_fertig2.jpg 
 
Hallo Teichfreunde

Ich wollt Euch mal ein aktuelles Bild von meinem Teich zeigen

Q1.JPG 


Und aus einem anderen Blickwinkel

Q2.JPG 


Und das ist mein neuer Pflanzenteich der noch etwas Zeit zum Zuwachsen braucht

Q3.JPG 

Ich hoffe Euch gefällt es.

lg
axel
 
So, da bin ich wieder mit dem Neuesten aus dem Amselnest: heut durften die kleinen Punks zum ersten Mal allein zu Hause bleiben, weil Mama und Papa nun beide für Futter sorgen müssen. Denn schließlich wird der Hunger groesser. 20140525_090634-1.jpg 
Lg ina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten