Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie sieht es 2014 an euren Teichen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich habe meinen "Teich" vom Mörtelkübel auf 100l vergrößert. Die Pflanzen und Schnecken haben den Umzug gut überstanden, ein paar mehr Pflanzen fehlen aber noch. Die Algen wachsen leider auch wieder.
Vor drei Tagen habe ich einen neuen Bewohner entdeckt. Nach etwas Suchen im Net denke ich, dass es ein Teichmolch-Weibchen ist! Super süß, hoffe es gesellt sich noch ein Männchen dazu. Passenderweise hatte ich vor kurzem erst noch recherchiert, ob/wie man diese Tierchen ansiedeln kann.
LG
 
Hallo zusammen,
nachdem ich meinen Pflanzenfilter vor ca.5 Wochen bepflanzt habe sieht er heute so aus.Stelle fest es sind gerade mal drei Wochen her seit dem bepflanzen die ersten Bilder sind vor drei Wochen gemacht worden.

LG Angelika
 
Hallo mbfuchs,

ich habe soeben deine tolle Pergola entdeckt. Kannst du mir bitte näheres dazu sagen?
sind das Betonsteher und oben Holzpfosten? wie groß?
wir müssen unsere Pergola vermutlich nächstes Jahre neu machen. und wissen noch nicht wie...
Danke
LG
fischerl
 
Hallo mbfuchs,

schließe mich da fischerl an.
Muss meine Terrassenüberdachung auch freistehend realisieren und da gefällt mir deine Überdachung sehr gut.
Schreib doch mal was zur Bauweise, gern auch in einem neuen Thema.
 
Einen schönen Abend miteinander!
Hier für alle, denen der Dauerregen aufs Gemüt schlägt, ein paar Bilder der vergangene sonnigen Tage: Blüten rund um den Teich in Morgensonne, Mittagssonne, Abendsonne, dann noch der in grün explodierte Filterteich - mal ohne Sonne -

und der Rest im naechsten Beitrag....
 
Hallo Ina,

mit dem Wetter bin ich hier auf Paros sicher besser dran als du, aber in und an meinem Teich gibt es nichts was sich mit deinen schönen Pflanzen vergleichen ließe, außer Seerosen vielleicht. Im Garten bzw. am Haus blühen aber die Bugainvilea sehr schön.




Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede
 
Hallo Elfriede!
Schön wieder von Dir zu lesen!
Danke für das Kompliment, aber natürlich können wir hier nicht mit mediterranen Blütenteppichen konkurrieren.......Das sieht ja toll aus mit diesem blauen Himmel!
gibts schon neue Seerosenbilder?
lg ina
 
Hallo, Ina,
schönen Dank für die wunderschönen Bilder! Ja, der Regen kann einen auf's Gemüt gehen, aber das Barometer steht schon wieder auf Sonne! Also, kann nur besser werden....
Grüße aus Oberhavel ins Havelland
Goldkäferchen
Wenn die Sonne wieder scheint, kommen auch wieder aktuelle Bilder von mir
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…