Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie sieht es 2014 an euren Teichen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo Jürgen,
wunderschöne Bilder
Ist das eine Bananenstaude, das riesige Gewächs am Teich? Sieht super aus
LG, Flusi
 
hallo Jürgen,
wunderschöne Bilder
Ist das eine Bananenstaude, das riesige Gewächs am Teich? Sieht super aus
LG, Flusi

Ja, das ist eine "Musa Basjoo", sie steht da schon ca. 8 Jahre. Ich hoffe das sie dieses Jahr mal wieder richtig schön hoch wird.
 
Wie überwintert man sowas?

Die Musa ist eigentlich keine Palme sondern eine Staude. Auch an ihrem Naturstandort friert sie im Winter zurück, dort wird ihr Wurzelbereich durch ordentlich Schnee geschützt. Ich packe im Spätherbst einen halben Meter Laub auf die Wurzeln und spendiere ihr ein Dach, damit sie nicht durch zuviel Regen vergammelt.
 
Ach so! Das ist ja interessant! Und dann schneidet man sie im Frühjahr, oder lässt man sie einfach und sie treibt aus den alten "Stämmen" wieder aus?
 
Ich hab mal gegooglet. Weißt du zufällig welche "Art" Musa du da hast? Es gibt verschiedene die als winterhart gelten, aber ich habe noch nie gesehen, dass eine so wächst wie bei dir!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…