Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie sieht es 2015 an euren Teichen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das im Moormini ist ein Geranium. .. da jin ich gerade dabei, mir eine Sammlung verschiedener Sorten anzulegen, sehr hübsch! Und wie heisst die weiß blühende UW-Pflanze mit den länglichen Seerosen ähnlichen Blättern? Die hab ich eben schon in einem anderen Beitrag von jemandem bewundert...
lg ina
 
Ah genau, das war auch hier in diesem Thema, Beitrag #229 von Lopez, der hat diese Pflanze auch gezeigt.
 
Hallo Ina!
Ja das ist eine Wasserähre, steht bei mir seit einem Jahr. Hat sich gut entwickelt u. es kommen heuer einige Jungpflanzen!
Die sehr schöne Pflanze blüht jetzt u. im Herbst wieder bis zum ersten Frost! Hab sie im Filtergraben auf ca 40 bis 50 cm Tiefe.

Lg Leo

 
Hallo Lopez, die ist ja wirklich sehr hübsch! Hab ich aber noch nie gesehen, schon garnicht im Handel... ist die sehr selten?
lg ina
 
Hallo Ina!
Ob sie selten ist weiss ich nicht so genau. Man sieht sie nicht so häufig.
Habe sie bei Naturagart bestellt Empfindlich kommt sie mir nicht vor, vor einem Jahr hab ich 2 Pflanzen gesetzt, heuer kommen 5 -6 neue!
In Wasserpflanzengärtnereien wirst sie sicher bekommen
Mir gefällt daran, das sie fast das ganze Jahr blüht!
Lg Leo
 
4-6 Euro Bei E-Bay und auch anderen wie naturgar etc. Einfach Wasserähre ins Google hacken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…