Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie sieht es 2015 an euren Teichen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sind wieder total schöne Bilder.

Wie lange haben denn deine Krebsscheren gebraucht um nach oben zu wandern? @pema Ich nehme an, die wohnen schon etwas länger in deinem Teich?
ich habe im Mai welche eingesetzt und die halten sich noch etwas bedeckt, also mit ca. 20 cm Wasser, aber sie scheinen immerhin noch am Leben zu sein.
 
Hallo Beate,
die sind jetzt seit vier Jahren im Teich und sind letztes Jahr das erste mal hoch gekommen...also Geduld.
petra
 
Okeeeee.
Danke Petra. Hätte ich nicht gedacht, dass das so lange braucht, aber gut Ding will wohl Weile haben. Dann schau ich ihnen halt noch ne Weile beim unterwasserwachsen zu.
 
Ah stimmt, Krebsscheren kindeln und ziehen sich über den Winter zurück. Dann bin ich auf jeden Fall mal gespannt wie es weitergeht und werde das mal ein paar Jährchen beobachten. Was man halt immer so macht am Teich, nä?
 
und wieder blüht was Neues in Tümpel 1:



Das Wasser ist trotz steigender Temperaturen glasklar - wenn man mal
von der handvoll abgestorbener Algenreste absieht, die die Quappen übrig gelassen haben



In Tümpel 2 blüht noch gar nichts - aber alles steht in den Startlöchern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…