Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie sieht es 2015 an euren Teichen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute habe ich wenigstens grob Tümpel 1 entalgt.

Seit ich dort frei geschnitten habe und wieder mehr Licht einfällt, fühlen sich auch die
Algen wieder

Ich konnte nur grob abfischen, weil ich immer noch viele Molchbabys habe und praktisch jede
Alge akribisch nach Molchen absuchen musste.

Aber immerhin kann man jetzt wieder Wasser sehen

Vorher / Nachher:

 
Und auch hier noch ein paar Bildchen
Blutweiderich
Ihm / ihr fehlt noch ein Stück, oder auch schon wieder ???
Aussichtsplatform mit Bauchmassage
Wir haben hunger (schon wieder oder immer noch?)
Wer bin den ich?
Gauklerblume gelb und blau / lila

LG René
 
Meine neue Errungenschaft heißt Schwarze Prinzessin!
Ergattert auf der Koi-Expo im Mai , der Verkäufer meinte noch , wenn ich Glück habe, blüht sie noch im August. Ha, Ha sie blüht schon Mitte Julie!
Das Umfeld von meinen Teich möchte ich Euch bei dieser Gelegenheit zeigen, es blüht ja nicht nur im Teich !
Irgendwie haben mir es die Lilien angetan, unkompliziert, winterhart, man kann sie in jeder Ecke des Gartens einsetzen ..... und im Sommer entfalten sie ihre Pracht.

Gruß Ron!
 
heute habe ich mir mal wieder zeit genommen, aktuelle Fots von den Tümpeln zu machen

Beide Tümpel stehen rundum in voller Blüte und es summt und schwirrt an allen Enden: Bienen, Hummeln, Schmetterlinge....
Nur Libellen sehe ich noch kaum - vermutlich ist es noch zu kalt?

In Tümpel 1 hat sich genau unter dem Elektrozaun längs eine Reihe Froschlöffel? angesiedelt - schon komisch, dass
er genau entlang des Zaunes wächst - vielleicht mag er die "Spannung"

In Tümpel 2 ist die freie Wasserfläche glasklar und zahllose Schwalben fischen da Wasserläufer von der Oberfläche
(sie waren allerdings zu schnell fürs Foto):

Tümpel 1


Tümpel 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…