Wie sieht es 2015 an euren Teichen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...und mal wieder neue Fotos von heute :)

Nachdem die Unwetter von Samstag und letzter Nacht die Tümpel randvoll aufgefüllt haben,
ist das Wasser heute bei strahlendem Sonnenschein glasklar.....und etwas veralgt......

Tümpel 1 IMG_5284.JPG  Tümpel 1 IMG_5286.JPG 
 
Das letzte Foto ist doch ein Sommernachts-Traum -Kalenderbild!!!!!!
Gut in Szene gebracht, Deinen Teich:like:!

Gruß Ron!
 
Hallo zusammen,
update August 2015:
mein großer;) Teich wird immer kleiner. Einen Teichrand kann ich schon länger nicht mehr erkennen und der Übergang von Wasser zu Land wird immer fließender:lol.
P1030041_918.JPG 

P1030029_917.JPG  P1030039_919.JPG 
und so funktioniert die Verlandung: der Perlfarn z.B. ist hat jetzt locker den Sprung;) vom Garten in den Teich gewagt

P1030037_920.JPG  :)

Aber man kann ja noch mehr Löcher in seinem Garten buddeln:D
Der Seerosenteich:liebguck (platzt zwar jetzt schon aus allen Nähten...aber egal: jeden Tag mind. eine Blüte die so aussieht, als sei sie nicht echt:unsure

P1030017_911.JPG 

P1030019_910.JPG  da geht es schon wieder weiter:).

Da man ja nie genug Wasser im Garten haben kann - jetzt das zweitgrößte meiner Gewässer:smile...das drittgrößte habt ihr ja gerade sehen

P1030046_912.JPG 

Und als krönenden Abschluss: mein Mini-mini-mini- Teich...auch genannt: Moorbeetschlenke.
P1030053_914.JPG 

Und damit auch jeder sieht, dass selbst in dem kleinsten Wasserloch noch etwas los ein kann:
Endlich hat die Wasserfeder das gefunden, was sie mag:engel2
P1030050_915.JPG 

und das, was vielleicht von Weiten aussieht wie eine Algendecke ist in Wirklichkeit ein Haufen von Wasserschlauchpflanzen:)
P1030057_916.JPG 

Ich überlege jetzt schon, wo nächstes Jahr ein Loch gebuddelt werden könnte (aber ich sag's meinem hauptamtlichen Buddler:rolleyes: jetzt noch nicht:zensiert)
petra
 
Heute möchte ich Euch auch mal aktuelle Teichbilder zeigen:
DSC_0014.JPG  DSC_0015.JPG  DSC_0016.JPG  DSC_0017.JPG  DSC_0018.JPG  DSC_0021.JPG 
 
Moin, hier meine beiden Teiche aus der Drohnen-Perspektive. Rechts der Folienteich mit Bachlauf, links der Naturteich. Unter der Brücke hat in diesem Jahr ein Eisvogelpaar für Nachwuchs gesorgt. Die Nähe zum Haus hat sie anscheinend nicht gestört.

Gruß
Einhart

120mSW2.jpg 
 
Wow, das nenne ich mal 'ne Aufnahme! Gefällt mir richtig gut! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten