Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie sieht es 2015 an euren Teichen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unglaublich, wie schön Menschen wohnen dürfen. Gratuliere und ... fühl dich ein wenig von mir beneidet
 
Hallo Bilderzähler,

Unsere Lage ist wohl wirklich sehr schön. Allerdings ist es auch eine mühselige Arbeit wenigstens einen Teil den 1,5 ha unter Kontrole zu halten. Heute habe ich knapp 2 Stunden auf dem Mäher gesessen - feritig ist's noch nicht.
 
Erstmal ein sehr schönes Teichlein bzw zwei.
Und wenn du zu viel mit dem Traktor zu tun hast, dann hast du noch zu wenig Wasser

LG René
 
Hallo!
War vor zwei Wochen bei einer Teichauflösung und habe auch zugeschlagen. Im Entdefekt haben 5 Koi ihr zu Hause gewechselt, für sehr wenig Eronen.
Ich hatte auch gefragt warum er auf gibt, darauf antwortete er; er hätte schon zwei Herzinfakte gehabt. .......nach dieser Antwort habe ich nicht weiter gefragt ......
Ein Hi- Asagi- Weibchen von stattlichen 60 cm.
Leider sind mir die anderen nicht so geläufig
der obere
Hier ist der Farb-Unterschied eines Hi Asagi und Asagi gut zu sehen!
na ja, der Frosch ist besser zu erkennen. Vielleicht gibt es mal eine bessere Aufnahme.

Gruß Ron!
 
Von wegen wie man immer hört Algen sind nur Unkraut!!
Eine ware schönheit hat sich bei mir im Teich eingefunden.
Wie mir Tante Guugl erzählt hat handelt es sich um eine Netzalge.
Ist zwar nicht gut zu erkennen, unter dem Hechtkrautblatt sieht man im Wasser ein Wabenförmiges Muster, das ist die Netzalge. Im Teich bildet sie fast eine komplette Kugel und einen Schlauch, die Kugel hat ungefähr einen Durchmesser von 10cm und der Schlauch eine Länge von ca 15cm

 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor es bald in den Herbst geht, hier noch zwei Bilder von mir. Der selbstgebaute Filter funktioniert nach einer raschen Einlaufzeit scheinbar richtig gut. Der Bachlauf an der Seite ist zwar vorbereitet, wird aber wohl erst nächstes Jahr in Betrieb gehen.

 
Hallo!
Weil es Heute Nacht noch regnen soll habe ich das Regenfass leer gemacht.
Ein Kescher sollte eigentlich die Mückenlarven heraus filtern, aber etwas anderes befand sich im Kescher, ein paar Tubifex'e.
Ich habe sie gleich in den Klärteich (ohne Fischbesatz) entlassen.
Diese kleinen Helfer fressen den "Müll" den der Teich mit seinen Bewohnern hinterlässt.
Es wunderte mich etwas da die Tonne vor drei Wochen gespült habe.

Auch der Herbst kann sich nicht mehr verstecken.
Sonnabend hatte mich unsere Katze wieder mal sehr früh geweckt, hunger und raus!
Na gut bin ich mit raus( Raucher) und habe ein paar Foto´s geschossen.
Dabei kommt der Snoopy- Baum so richtig zur Geltung .
Aber auch das andere "Gestrüb" komm schön.


Gruß Ron!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…