Wie sieht es 2016 an euren Teichen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, mein Grobfilter ist im Moment auch 2x am Tag einfach nur voll. Der Blütenstaub (keine Blätter) setzt scheinbar das Sieb so schnell zu, dass er immerzu überläuft. Aber was will man machen - lieber im Filter als im Teich ;)

So und nun auch mal ein paar aktuell Bilder. So langsam wird es doch mit der Vegetation :like:
20160509_111639.jpg  20160509_111642.jpg  20160509_111801.jpg  20160509_111812.jpg  20160509_112252.jpg 

Und hier recht schön zu sehen, wie so langsam die Fadenalgen absterben. Sind nur noch hellgraue Schleier, die bei direkt zerfallen wenn man dran kommt.
20160509_112224.jpg 

Sodele, in diesem Sinne:
:niceday
 
den Korb würde ich in der Zeit herausnehmen und ab mit dem Zeug in den Filter - den kann man ja in der "heißen Zeit" einmal am Tag entblüten
Nee, dann ist ja der VLCVF noch schneller zu, nee nee
 
Hei, bei uns is so ein Wind, das der Wasserstand 15cm niedriger ist als sonst :(
Eigentlich will ich ja nicht nachfüllen, aber morgen wird mir nix anderes übrig bleiben, wenn sie nicht früher Regen vorraussagen. Wenigstens das mir die -10cm Zone nicht austrocknet. Es geht knapp bis zur ersten Stufe. So wenig Wasser war schon lange nicht mehr drin :(
VG Monika
 
Hallo Andreas,

den Drachen, den Du in der Deko hast, hatte ich auch....
...ich fand, der war ganz schön teuer.......und
dafür hätte er wenigstens den ersten (nicht einmal richtigen) Winter
überleben dürfen .....er ist total zerbröselt :bruell

Also sollte Deiner auch aus Beton in Steinoptik sein (hatte ich leider nicht
realisiert :grummel), nimm ihn bloss im Herbst rein.....

LG
Kirstin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten