Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie sieht es 2016 an euren Teichen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo André,
stell doch mal deinen Teich in einem separaten Thread vor. So mit allem drum und dran und vor allem Bildern von Filter Kapilarsperre usw.
Ich denk da geht noch einiges zu optimieren.
 
hallo rene´,

das werde ich am kommenden wochenende tun, mein gang zur schlachtbank ohje. hab mich ja hier schon stundenlang durchgelesen und kenne meine schwachpunkte
werde meine geschichte die vor über 30 jahren begann dazu schreiben.

liebe grüße und einen schönen abend

andre´
 
Hallo Andre',
ich wußte gar nicht, dass das Forum den Eindruck einer
hinterläßt . Mit Pflanzen und Kois in trauter Einsamkeit hast Du auf jeden Fall schon mal viele interessierte Leser.
Meine Bewohner sind ein wenig alltäglicher. Rotfedern als Karpfenartige sind weniger groß und imposant, allerdings nicht langweilig. Seit das Wasser wärmer als ~18°C geworden ist, begannen dort auch wilde Aktionen, die meisten Fische sehen recht "gerupft" aus mit eingerissenen Flossen und fehlenden Schuppen . Zum Glück verheilt das meistens wieder .

Die Pflanzen am Teich wachsen prächtig, warum nur habe ich damals so viel Kies eingefüllt ?

Auch um den Teich habe ich viel Freude, gerade steht die Kolkwitzie in voller Blüte (und wird vom Nachbarstrauch abgelöst), habe ich die ersten Rosenblüten (das ist meine Kletterrose "Santana"), und blüht zum ersten Mal (nach 10 Jahren !) einer meiner Cornus-Sträucher.
 
Hallo zusammen,
update Juni :


der Teich wird immer kleiner, eigentlich stand die Bank mal direkt am Wasser...aber dank Zwergbinse, Wasserminze und Sumpf-Helmkraut wird der Abstand zum Wasser immer größer


Dafür hat die Digitalis die Herrschaft am Seerosenzwergteich übernommen

(die erste Seerosenblütenknospe schiebt sich sicherlich morgen durch die Wasseroberfläche)

und auch der Miniteich im Moorbeet wird von Digitalispflanzen dominiert

.

Alles in allem sieht es z.Zt. im Garten wie im Dschungel aus. Wir finden das schön.
petra
 
Hi

Nu ja, die schöne Sonne fehlt zwar immer noch bzw. lässt sich nur sprodisch sehen aber am Teich entwickelt sich mittlerweile doch alles sehr Prächtig. Daher auch mal wieder ein paar Bildchen von mir



Wünsch euch allen ein schönes Wochenende

Mario
 
hallo Rolf,

nun ja mit "Schlachtbank" meinte ich , dass ich wahrscheinlich zerlegt werde mit meiner Technik ich ärgere mich ja schon selbst über gewisse Fehlinvestitionen.
Alles weitere dann in meinem Thread am Wochenende, dort werden auch nochmal Rotferdern zur Sprache kommen du darfst gespannt bleiben
übrigens ein schönes stück natur das du da hast, gefällt mir

schönen abend an alle

andre´
 
Gestern gab es Gruppenkuscheln

Was ist da eigentlich Männlein und weiblein bei den blau-grünen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…