Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie sieht es 2016 an euren Teichen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ralf, gut, daß ich jetzt Deinen Namen weiß, da kann es wenigstens nicht passieren, daß ich aus Dir wieder
einen Dudelsack mache
Wollte eigentlich nur sagen, daß Du seeeeehr tapfer warst, in dieses eiskalte Wasser zu hüpfen.
Mein Teich ist auch wieder frisch gefüllt, aber ich geh da noch nicht wieder rein
 
Ich habe die Hitze genutzt und ein wenig ausgelichtet. Leider sieht man davon fast nichts. Weder real, noch auf den Bildern.
Auf jeden Fall müssen noch ein oder zwei Seerosen raus. So geht das nicht mehr weiter.
Die Pflanzen sind für jemanden mit neuem Teich bei uns im Ort.


Eine weitere Ladung hat heute früh schon @oldtimerfreund abgeholt.
 
Heute Vormittag war Foto-Wetter am Teich:
Die sommerliche Hitze-Welle hält den Sprenger in Atem
In der Sonne leuchten noch die Samenstände der Magnolien
Frösche und Libellen geben sich ein stell dich ein bewachen Klärteich und Wasserfall.
Einige Seerosen sind noch, andere versuchen eine Blüte nachzuschieben.
Die Insel tanzt fröhlich in der Sonne auf den Teich umher. Um den Sauerstoffgehalt aufrecht zu halten war der Schwimm-Skimm auch an.

Hier noch ein paar Bilder der Paddler.
 
Hier einmal Bilder vom nun "aufgeräumten Schwimmteich" mit frischem Wasser

Ich weiss, sieht ein wenig karg aus aber die Pfanzen kommen ja spätestens im nächstem Jahr wieder...außer das Schilfgras, welches wir mit Wurzel gezogen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…