Wie sieht es 2016 an euren Teichen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wow, wahnsinns Konstruktion. sind das HT Rohre?
 
Wo ich das gerade sehe...wie macht ihr das eigentlich mit den großen Netzen, wenn haufenweise Laub darauf liegt? Überlege schon die ganze Zeit, wie ich das praktikabel runter bekomme....
Seit dem ich eine Blaumeise in meinem Laubschutznetz befunden habe,die sich zu Tode gezappelt hatte, benutze ich keine Netze mehr.
Petra
 
Ja Pema!
Ich sollte mal auf Nachbars-Garten aufpassen, der hatte seine Erdbeeren unter einem Netz, darin verfing sich ein Star. Es war eine sch--ß Wurschtelei den armen "Tweety" da wieder zu befreien.
Das Laubnetz ist doch nur Geldmacherei, die Blätter zersetzen sich auch auf dem Netz und bei Regen spülen die Stoffe ein. Wann nimmt man es runter, wenn der erste Schnee darauf liegt und zieht man sie wieder durch das Wasser, ......da nehme ich doch lieber jeden Tag den Kescher in die Hand.
Ist eben ein vool Time Hobby.
 
Hallo Gartenteich Freunde,
Ich habe Heute mal experimentiert und diese Bilder im Garten gemacht.
Teiweise mit eine HDR App auf iPad bearbeitet.
LB Benny

IMG_3060.JPG  IMG_3061.JPG  IMG_3062.JPG  IMG_3063.JPG  IMG_3064.JPG 
 
bei mir ist in einer Woche das Wasser wieder trüb geworden, letzte Woche Do wars kristallklar

doch dann war der Pool "geplatzt", die 3600l ergossen sich über Muttern Wäscheplatz und ich mußte die 4 Koi und dicke Schleie 3 Tage bevor sie ein Bekannter holen wollte auf der Wiese einsammeln und wieder in den Teich "kippen":(. Fingen natürlich prompt wieder mit "arbeiten" im hochgeschaufelten Schlamm an

jetzt muß der Bekannte bis April/Mai warten und ich im April/Mai wieder den Teich abpumpen:nolike
 
@Benny337 das sind ja unglaublich phantastische Fotos!!!:oki ....davon musst Du einfach eines in den Wettbewerb stellen:flehan

@Knoblauchkröte :what...:neinneindafür vergebe ich mal lieber kein like - sonst erschlägst Du mich - Du hast mein "Beileid"
 
Benny , das letzte Bild mag ich am meisten :jaja,

149735-f37ec56b8a92c8d183404324e0c8feb5.jpg

Das würde ein " Like " im Herbstwettbewerb von mir bekommen .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten