Hallo zusammen,
Update 2.Mai:
Das 'Ambiente'
stimmt schon mal: die ca. 22m hohen Fichten direkt am Teich erstrahlen wieder in zartrosa...und das duftet
. Die Clematis montana hat jetzt bestimmt schon die 15m-Marke geknackt
.
Der Teich erwacht langsam. Die schlimmsten Algen sind weg und man kann den Pflanzen langsam wieder beim Wachsen zusehen. Den Schnelligkeitsrekord bricht dieses Jahr auf jeden Fall die Teichmummel. Die erste Blüte ist schon aufgegangen und die nächsten werden bald durch die Wasseroberfläche stoßen.
Die
Scheinkalla ist teilweise schon verblüht...sieht aber dennoch immer noch schön aus
.
Mein 'großer' Teich:
. Man sieht gar nicht, dass ich im letzten Herbst versucht habe, den Teich durch Entfernung der Randbepflanzung wieder etwas 'größer' zu machen. Nun ja... ich bin eben sehr vorsichtig
.
Hier mal ein Blick über den neuen Steg zu der Erweiterung des Teiches. Eine große gebrauchte Teichschale, bepflanzt mit zwei
Seerosen und diversem Kleinkram
. Jetzt ist das Wasser im Neuen endlich klar geworden...hat doch ziemlich lange gedauert. Aber es geht auch ohne Chemie und sonstiges
.
Die Randbepflanzung kommt jetzt noch (und Rhabarber steht ganz oben auf der Liste
).
Hier noch mein kleines Moorbeet mit dem angrenzenden Miniteich. Das Moorbeet beginnt nun zu leben
und in dem Kleinteich tummeln sich jetzt endlich mal Kaulquappen
.
.
Die
Schlauchpflanzen werden dieses Jahr super blühen
Meinen dritten kleinen Teich habe ich nicht fotografiert. Da warte ich erst ab, ob die letztes Jahr gesetze Nymphaea 'Cynthia Ann' mal in die Pötte kommt
.
Wenn ich schon mal was Teures kauf
.
petra