Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie sieht es 2017 an Euren Teichen aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Rhabanus, der Sonnenschirm ist cool!

Hab gestern abend noch meine Beleuchtung in meinem Schloss angebracht.
Jetzt sieht es bei Nacht je nach Farbe richtig geheimnissvoll aus

Bin leider nicht der Spezialist für Nachtaufnahmen. Werd in den nächsten Tagen mal versuchen, bessere Bilder zu machen.
Hoffe, dass es heute im laufe des Tages aufhört zu regnen, dann kann ich noch ein wenig weiterbauen

Marcus da fehlt noch der Nebel
bei mir sind es abgefallenen Kirschblütenblätter, die die Oberfläche des Teich fast bedecken.
Die Kirchblüte ist durch jetzt sind es die unbefruchteten oder ab gefrorenen Knospen und dazu die Apfelblüte
Ansonsten nicht viel neues

Die ersten Blätter der Iris haben 1 Meter erreicht

WT bei 13° am Morgen

Ja Nebel, ......geht mit einer Propangasflasche auf den Kopf gestellt.
Bitte nicht rauchen dabei, dann braucht man keinen Besen zum fliegen.

Das mit dem Nebel bekomm ich bestimmt auch noch hin.
Aber erst mal das andere drum herum.
Anne, danke für den Tip. Schau mal in nächster Zeit, was es so an Bonsai oder normalen Pflanzen gibt.

Bei mir sind die Pflanzen leider immer noch nicht so richtig durchgestartet. Ich habe ein paar neue kleine Pflänzchen entdeckt, zwei sehen wirklich nach Froschlöffel aus, den einen haben die Enten abgefressen, er hat sich aber tapfer gehalten und kommt wieder. Die Pflanzen im Sumpfbeet haben sie komischerweise komplett ignoriert. Die eine Sumpfcalla in der Sumpfzone des Teiches wurde total aufgefressen (nur ein kleines Stück Rhizom ist übrig), die Andere kommt langsam. Die Beiden im Sumpfbeet haben etwas unter dem Frost gelitten. Ein Kindel der Krebsschere ist schon "abgenabelt", ich schätze auch durch die Enten. Es scheint ihm aber gut zu gehen. Das Pfeilblatt kommt jetzt auch endlich wieder.
Rings um den Teich ist aber alles schon schön grün und sieht ganz nett aus, wenn ich am Teich bin, will ich gar nicht wieder rein. Die kürzlich im Gartencenter gefundene sibirische Sumpfschwertlilie hat jetzt auch einen Platz am Sumpfbeetrand bekommen. Ich konnte mich als nicht entscheiden, wo sie hin soll.
...und dann ist da noch der Teichwächter Krix (oder war es Krax?).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…