Meinem Teich geht es gut, und den Teichbewohnern

auch!
Zugegeben, das Bild ist schon zwei Wochen alt und wurde von meiner Teich Überwachungs Kamera aufgezeichnet als ich es bei der Hitze nicht mehr aushalten konnte, und meinen Fischen Gesellschaft leisten wollte. Diese haben es mir verziehen!
Aber jetzt aktuelle Fotos:
Dem Teich Umfeld geht es weniger gut, ich denke den Rasen werde ich erneuern müssen. Die 3 mm Regen, die bei uns (Mittelhessen) in den letzten Tagen gefallen sind haben zwar für ein paar grüne Halme gesorgt, aber ein Durchbruch ist das noch nicht! Wenigstens hatte der Rasenmäher den Sommer über Pause.
Den Pflanzen im Teich und im Bachlauf geht es dafür recht gut. Die hatten ja auch immer genug Wasser!
Das Schilfgras ist dieses Jahr trotz Trockenheit wieder recht hoch geworden, sieht aber trotzdem etwas lädiert aus.
Meine 3
Koi sind diesen Sommer über gut gewachsen, besonders mein kleiner Ginrin Kohaku hat ordentlich aufgeholt (44cm). Die beiden Großen haben jetzt die 70cm erreicht - mal sehen wo das noch hingeht. Wegen den beiden sieht mein Teich auf Fotos immer so klein aus (die Holz - Terrasse ist 5,10m breit).
Gruß Peter