Und wäre

Carsten nicht zu Besuch gewesen, würde ich jetzt an meinem Teich sitzen und ein Bierchen trinken und die schööööne Steinfolie betrachten

lol

Weißt Du, ich musste doch mein Bau-Elend weitergeben.
Ich konnte Dir doch nicht sagen, dass ich neidisch auf Deinen Stuhl am Teich, Dein Bier auf dem Tisch und Deine innere Langeweile war.
Das ging gar nicht ...
Aber warum Dein Aufschrei?
Anscheinend bist Du gleich fertig und so richtig schön liederlich sieht Dein Garten auch noch nicht aus.
Nur ein bissel. Eher nur wie eine Kindergartenbaustelle. So eine aus der Krabbelgruppe ...
Ich glaub, ich muss doch bei Dir vorbei kommen. Da machen wir ruckzuck 'ne Großbaustelle draus.

Hast Glück, dass ich momentan arbeitsmäßig unabkömmlich bin.
Auf meinem BER an meiner Frau ihrem Teich geht es auch voran. Etwas schleppend, dafür aber wie gewohnt zäh und langsam.
Jedenfalls habe ich keine Probleme mit Plastedübeln und Kalksandstein.
Nur mit Granitsteinen und dem kalten Wetter.
Da wurde halt in der Gartenhütte weiter gewurstelt. Darin die Steuerung und Installation für die automatische Kompostberegnungsanlage fertig gestellt und auch das dafür erforderliche PE-Rohr nachträglich durch die Bodenplatte gezerrt, damit ich danach dann endlich die Fußbodenplatten legen und die Teilbaustelle Gartenhütte abhaken kann.
Aber erst wenn dort auch außen die Platten liegen, sagt meine Frau.
Meine Frau hat halt immer seltsame und ausgefallene Wünsche.

Den von mir vehement vorgetragenen Wunsch nach einem elektrischen Bierlift vom Haus zur Hütte - den hat sie aber kategorisch abgelehnt. Von mir aus, da muss sie halt ein paarmal laufen ...
Aktuelle Fotos von meinem BER muss ich nachreichen.
Habe nur welche vom letzten WE, als mich meine Frau auf den höchsten Berg von Sachsen zerrte.
Kalt und windig war es dort.
Und diesig. Und auch kalt und sehr windig.
Also, so bissel mehr als kühler Wind. Eher sehr kalt, sehr windig und sehr diesig.
Wenigstens das Abendbrot war gut und nicht vom kalten Winde verweht.
Gruß Carsten
PS:
Habe Angst vor dem nächsten Wochenende, denn da soll es schönes Wetter geben.
Wahrscheinlich steht dann um 6 Uhr das Frühstück bereit, die Arbeitsklamotten liegen an der Terrassentür und meine liebe Frau steht diktierend hinter mir, kaum dass der letzte Schluck Kaffee den Hals hinunter geflossen ist ...
PPS:
Irgendwo läuft gerade eine Doku über Mondlandungen ...
Bisher waren nur Männer auf dem Mond.

Ist aber auch logisch, denn eine Mondlandung mit Frauen geht ja nicht, weil dann wäre die Rakete ja unbemannt.