Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bei mir herrscht akute Dürre. >35cm Wasser fehlen im Teich, vier Seerosen sitzen schon auf dem trockenen und am Rande vertrocknet alles mögliche aber wenigstens kann Mann nun in der eigentlichen Flachwasserzone mal anfangen trockener Knie mal ordentlich das übermäßig wuchernde Nadelkraut ect. rauszurupfen um die Verlandung mal was einzudämmen
Hallo allerseits!
Von mir noch ein paar Updates von Mitte/Ende Juli 2020...
Der ständige Wechsel zwischen feucht und trocken/sonnig ist wirklich ein Segen für die Pflanzen gewesen in den letzten Monaten. Der Blutweiderich und auch die Kukuslichtnelken war in den letzten acht Jahren selten so üppig.
Die Markise, die wir dieses Jahr für den Grillplatz am Teich angeschafft haben, hatte aufgrund der Bewölkung und des Regens allerdings oft "Pause".
Ich drücke euch allen die Daumen, dass es wenigstens nun wieder sommerlicher bleibt, um Zeit an euren Teichen zu genießen.
Dann mache ich hier auch mal mit
Gestern diese kleine Schönheit entdeckt
im Moment hat vieles seine 2.Blüte
Dieses Wochenende wird der Filter dazugeschaltet, alles wird gelb von den Millionen Daphnien.
Schlauch zum Teil freigelegt
Hr.Schmitt wünschte sich eine eigene Luftmatratze, hat der verwöhnte Kerl natürlich bekommen
Sitze noch etwas in meiner halbfertigen Koi - Lounge und höre die geniale Chrissy Haide (Pretenders).
Komischer Weise wird das Wasser im Teich etwas kühler, waren es noch am WE 22° so ist jetzt die Temperatur bei 30 ° am Tag, um 0,8 ° gefallen.
Irgendwie witzig aber die letzten Nächte waren mit Wärme nicht gerade gesegnet, da vielen die Temperaturen auf 10 bis 11 ° zurück.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.