samorai
Mitglied
- Rufname
- Ron
- Teichfläche (m²)
- 60
- Teichtiefe (cm)
- 130cm
- Teichvol. (l)
- 27000
- Besatz
- 27 Koi, mehr als 50 Goldfische,
Habe heute Abend 3 farbliche kleine Fische im Teich entdeckt.
Sie sind ca 2,5 bis 3 cm gross.
Ich bin mir nicht sicher ob es Koi sind oder Goldfische, die Farbgebung ist bei einem Fisch :dunkles Rot, dann Rot, dann weiß und zum Hinterleib hin sehr dunkel bis schwarz.
Erste Einschätzung :
Für einen Goldfisch zu viel an Farbe.
Bei Shubunkin sollte etwas blau mit drin sein.
Koi,
??? Eventuell schon von diesem Jahr?
Im März war es eine Woche ziemlich warm.
Da ich den Messpunkt in 1,3m habe und unter der Folie öfters bis 35° gemessen habe.....
Aber kann das sein?
Das wäre auch eine Erklärung wo die vielen Fadenalgen dieses Jahr im Teich herkommen.
Ich habe auch noch kleine Goldfische im Teich, die sind auf jeden Fall vom vorigen Jahr und ca 1,5 cm größer und braun, also noch keine Farbe.
Bin so gespannt, demnächst werde ich mir einen rausfischen und schauen ob die Barteln haben.
Ich lasse euch das Ergebnis natürlich wissen ob ich Koi Papa geworden bin oder nicht.
Sie sind ca 2,5 bis 3 cm gross.
Ich bin mir nicht sicher ob es Koi sind oder Goldfische, die Farbgebung ist bei einem Fisch :dunkles Rot, dann Rot, dann weiß und zum Hinterleib hin sehr dunkel bis schwarz.
Erste Einschätzung :
Für einen Goldfisch zu viel an Farbe.
Bei Shubunkin sollte etwas blau mit drin sein.
Koi,

Im März war es eine Woche ziemlich warm.
Da ich den Messpunkt in 1,3m habe und unter der Folie öfters bis 35° gemessen habe.....
Aber kann das sein?
Das wäre auch eine Erklärung wo die vielen Fadenalgen dieses Jahr im Teich herkommen.
Ich habe auch noch kleine Goldfische im Teich, die sind auf jeden Fall vom vorigen Jahr und ca 1,5 cm größer und braun, also noch keine Farbe.
Bin so gespannt, demnächst werde ich mir einen rausfischen und schauen ob die Barteln haben.
Ich lasse euch das Ergebnis natürlich wissen ob ich Koi Papa geworden bin oder nicht.