trampelkraut
Mod-Team
- Rufname
- Roland
- Teichfläche (m²)
- 160
- Teichtiefe (cm)
- 140
- Teichvol. (l)
- 130000
- Besatz
- 10 Goldfische
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin,
hab mal ne Frage zu euren Teichfröschen.
Sind die auch so mega laut?
Hi Frank, Schön dass Du den Teich der Natur überlässt, er wird langsam verlanden und zum Moor werden. Lass den Teich ganz in Frieden und Du wirst sehen was da sich alles vermehren will. Willst Du einen Teich mit Fischen muss der Teich leider entschlammt und ganz neu eingerichtet werden. Ob Du dazu bereit bist, weiß ich nicht, wäre natürlich kein leichtes Spiel bei der Teichgröße. Ich geh mal davon aus dass da keine Kühe oder der Gleichen in den Teich reinmachen können. Willihier herrscht weiterhin imense Algeninvasion, nur wodurch? (letzte Woche hatte ich sie schon so gut es mit dem Bandscheibenvorfall ging entfernt)
Nitrat und Phosphat sind wie schon die letzten Jahrzente nicht wirklich nachweisbar
MfG Frank
Anne, das kommt noch, in diesem Jahr ist alles wie verhext - Kaulquappen sehe ich auch keine aber massenhaft Jungfrösche vom letzten Jahr. WilliBei mir siehts traurig aus, es gibt nur noch 5 Frösche, schweigende, und immer noch nicht eine einzige Kaulquappe.
Bin einfach nur ratlos.![]()