AW: Wie sieht es an euren Miniteichen aus (2010)
hallo Foris,
nachdem ich mir ernsthaft gedanken über den Wasserstand in meiner "Pütze" gmacht habe , wollte ich es genau wissen und habe eine Markierung gemacht und dann 10 lieter Wasser beigefüllt. Heute morgen lag die Markierung wieder frei. Somit hatte ich einen Wasserverlust von über 10 Litern in relativ kurzer Zeit.
Da gerade die Saison erst in den Startlöchern steht, dachte ich mir , kann ich den Teich noch mal leermachen und mit Folie auslegen. Gesagt -getan. Teich geleert, den überwiegenden Teil an Wasser aufgefangen. Die Teichpflanzen zwischengelagert und ab zum Tiercenter, Folie kaufen. Folie in das saubere Becken eingelegt und mit dem Teichwasser geflutet. So bleibt es jetzt ,zum setzen, bis morgen stehen. Dann wird weiter gemacht. Ach ja, die ersten Pflanzen habe ich auch gleich wieder reingetan. (
Wasserpest)
Möglicherweise stellt ihr euch die Frage warum ich das alte Becken stehen gelassen habe. Das wollte die Frau die mir die Folie verkauft hat auch gerne wissen.
Nun, unser Boden ist sehr stark mit Steinen und zum Teil sogar mit altem (nicht von uns!!) Bauschutt, durchzogen. Das Risiko nur mit Folie und Vlies zu arbeiten war mir zu hoch. So ist die Folie optimal geschützt.
Ich werde bald wieder ein paar Bilder von der neuen/alten Pfütze einstellen.
Einen schönen sonnigen Frühlingstag wünscht euch allen
Kerstin