Wie viele Fische kann ich einsetzen....

Hallo Cayl!
hier siehst Du Bilder der Idylle, Friede-Freude-Eierkuchen: meine 5 Blauorfen immer im Schwarm der Goldies&Schubies. Sie sind niemals einsam.
20140412_130033.jpg

20140503_084454.jpg

20140503_084417.jpg

20140617_095917-1.jpg

20140617_095743-1.jpg
  lg ina

Danke Sauerkirsche!

@Ina,

was für tolle Fotos!!!Ganz tolle,kräftige Fische hast du da!!
Die ganze Teichanlage sieht toll aus!Hoffe bei uns ist auch alles bald so toll bewachsen!

@Sepp,der Teich ist 5,20 lang.

@all,

heute sind 3 Shubis eingezogen!Leider hat einer der Fische ein trübes Auge.Ich habe den Verkäufer noch darauf aufmerksam gemacht,als die Fische im Beutel waren.Und der meinte,er würde nichts sehen...toll!Um das zu vermeiden bin ich extra zu einem Züchter und nicht in ein Zoofachgeschäft.
Was mache ich denn nun?

LG
Cayl

Hi Cayl,
hast du alle Shubis schon in den Teich gesetzt? Man sollte vorher eine Quarantäne machen um auszuschließen, dass die neuen Fische den Altbestand anstecken und auch damit die Neuen sich an den Keimdruck des Teiches langsam gewöhnen können. Wenn du die Shubis also zur Quarantäne in einem seperatem Becken hast, würde ich das Auge einfach beobachten.
Wenn die Fische schon im Teich sind, wird das natürlich schwierig.
LG
Ansaj

Ja,die sind schon im Teich.Na super,warum sagt mir das keiner mit der Quarantäne.Mir wurde nur erklärt,wie man sie an das neue Wasser gewöhnt ect.
Ist das sehr stressig für den Fisch wenn ich ihn da nun noch mal raushole,um das Auge zu kontrollieren.
Wenn das nur ein kleiner "Schönheitsfehler" ist,ist mir das egal.Habe nur bißchen Angst,dass ihm das weh tut oder so.
Ist einfach nur milchig,nicht geröret o.ä.

LG
Anja

Hallo Anja!
Da kommen wir etwas spät mit den guten Ratschlägen. Du hättest den Fisch besser gleich wieder aus dem Beutel holen lassen sollen, aber nun ist es zu spät, es sei denn, Du kannst ihn heut noch einfangen und zurück bringen. Aber wer weiß, was der Züchter mit ihm macht, wahrscheinlich hat der Fisch es sogar bei Dir besser! beobachte ihn, vielleicht hat er Glück und die Stelle schmerzt nicht und wird nicht groesser. falls doch, frage hier nach Behandlungsmoeglichkeiten, weiß bestimmt jemand Rat.
und übrigens danke für das Kompliment, die Bilder sind vom zeitigen Frühjahr, denn im Moment ist alles so zugewachsen, dass man mit der Kamera nicht mehr herankommt, hab leider beim Teichbau versäumt, eine Seite ohne Flachzone zu bauen...
ich wünsche Dir viel Glück mit Deinen Neuzugängen und dass alsbald alles so aussieht, wie Du es Dir vorstellst!
Lg ina

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten