AW: Wie viele Wasserpflanzen
Hallo Josha,
nach all dem, was Du und wie Du es geschrieben hast, sind hier sehr viele neugirig, ob und wie Du Dein Teichprojekt umsetzt.
Vor allem, weil Du recht ungeduldig und kurzgefasste Fragen stellst (so wie man es von einem Chat gewohnt ist)
Das ist an sich erstmal nichts schlimmes... aber für länger erfahrene Forenuser etwas ungewohnt, zumal bei Dir (ausser dem Graben) kein wirklicher Zeitdruck herrscht
Und ja, es gibt noch die selbstlosen User, die auch mal was für 'kostenlos' machen.
Ich denke es gibt eine einzige Gegenleistung die hier viele User haben wollen... sei es nur für Ratschläge oder halt für kostenlose Pflanzen....
BILDER
Zeige die Entstehung, zeige den Fortschritt und dann werden Dir die User weiterhin mit Rat und ggf. auch Tat helfen !
Und ja, WENN Dein Teich wirklich "fertig" wird, dann würde ich mich im Sommer (je nachdem wie sich die Krebsscheren (die ich von von Springmaus habe) entwickeln und die nächste Zeit auftauchen) auch zu einer kostenfreien Pflanzenspende hinreissen lassen.
Aber wie gesagt.... neben dem Graben muss auch ein wenig dokumentation und fortschritt sichtbar sein...dann ist Dir auch meine Pflanzenspende sicher