69pflanzenfreund69
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,25
- Teichvol. (l)
- 9.500
- Besatz
- 6 x kleine Goldies + 2 x größere Goldies + 3 x Gründlinge + (ab 23.05.09) = 1 x großer rot weiß gefleckter Japan Schleierschwanz Goldie + 15 Moderlieschen + 3 x kleine Zeilkarpfen + 3 x kleine Goldscheleien
AW: Wie werden aus Samen von Wasserlilien große Wasserlilien?
Ich hab nun auch käftig geerntet und werde das auch mal mitmachen. Ich hatte mir überlegt die Samen ein paar Tage in nem Glas mit Teichwasser einzuweichen und danach jeweils einen in einen Jiffy zu stecken - Teicherde könnte ich mir als zu stark gedüngt vorstellen. Die Jiffys saugen die Feuchtigkeit ja wie von selbst auf. So bei Kellertemperarur im Anzuchthaus.
Später würde ich die hoffentlichen kommenden Keimlinge mit den Jiffys in einen Teichpflanzenbehälter tun der in einem größeren Behälter ala Styrodur Pflanzeninsel herumschwimmt um den unterschiedlichen Wasserstand auszugleichen.
Würden die Jiffys bis zum aussetzen im Frühjahr ausreichen ?
PS: einige Samen haben ein Loch in der Mitte - was war denn das für ein Tier ?
Ich hab nun auch käftig geerntet und werde das auch mal mitmachen. Ich hatte mir überlegt die Samen ein paar Tage in nem Glas mit Teichwasser einzuweichen und danach jeweils einen in einen Jiffy zu stecken - Teicherde könnte ich mir als zu stark gedüngt vorstellen. Die Jiffys saugen die Feuchtigkeit ja wie von selbst auf. So bei Kellertemperarur im Anzuchthaus.
Später würde ich die hoffentlichen kommenden Keimlinge mit den Jiffys in einen Teichpflanzenbehälter tun der in einem größeren Behälter ala Styrodur Pflanzeninsel herumschwimmt um den unterschiedlichen Wasserstand auszugleichen.
Würden die Jiffys bis zum aussetzen im Frühjahr ausreichen ?
PS: einige Samen haben ein Loch in der Mitte - was war denn das für ein Tier ?