Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ein Pflanzenteich, der auch als Amphibien und Insekten als Lebensraum dient braucht net 80cm zu sein. In so einem kleinenTeich wie ganz oben auf dem Beispielfoto haben Fische eh nichts zu suchen (das Wasservolumen ist somit weniger relevant)
Da der Teich ja nicht so eine große Fläche hat, möchte ich wenigstens tief bauen, um viel Volumen zu erreichen un der Wärmeentwicklung im Wasser vorzubeugen. Daher reicht auch eine Stufe.
@karsten + LotP: genau so muss es wohl aussehen. Das Erdreich in meinem Garten ist nicht allzu fest. Daher hatte ich Bedenken wegen der Einsturzgefahr. Aber mit so einer Betonschürze kann man dem ja entgegenwirken (auch wenn das wohl ziemlich viel Arbeit ist). Was genau ist denn Spritzbeton?
Denke, dass du eigentlich keine weitere Abstützung bei 80 cm tiefe brauchst. Du musst nur relativ bald nach dem graben den Teich einrichten und zumindes die unteren 50 cm befüllen. Der Wasserdruck hält das dann normalerweise problemlos in Form.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.