Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
m.E. ist es wurscht wie stark die Ozonquelle ist. Sie sollte nur ausreichend stark sein um über einen Ozongenerator das Wasser entsprechend zu desinfizieren und zu entfärben.
Der Knackpunkt ist vielmehr danach das Restozon zu vernichten , den das darf nicht in den Teich gelangen, da es bei den Fischen zu Hautreizungen und Entzündungen führt ( ähnlich wie ein Sonnenbrand der sich schält ).
Das geht entweder über eine lange Strecke Ozon zerfällt bekanntlich in O2 und H2O oder am besten und sichersten mit Kohle Karbonat reagiert mit O3 .
Natürlich ist es sinnvoll so gering wie möglich zu dosieren um nachher möglichst wenig neutralisieren zu müssen, das hängt aber von dem Ozonisator ( Konstruktionsart ) ab.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.