Wildkamera....Kauf und Erfahrungen

Hallo Britami,
hast du die Kamera auch schon mal bei Regen draußen gehabt? Bei uns hat es schon seit geraumer Zeit nicht mehr geregnet, aber selbst wenn nur die kleinste Chance auf Regen besteht (laut Wetterbericht), wage ich nicht, die Kamera dem Regen aus zu setzen. Ich vertraue den Werbeversprechen nicht so wirklich:lala5.
petra
 
Also meine bresser kamera hatte ich bis jetzt von - 6 bis +30grad und schnee bis unwetter draußen, da gabs nur 2 Probleme. Das bei minus graden die Batterien schnell schlappwerden, aber sobals wieder wärmer wird geht's wieder und beim unwetter ist der wind ein Problem da sich dann zuviel bewegt und somit tausende bilder entstehen, was wiederum auf die Batterien geht und man alles sichten will, es könnte ja doch was drauf sein... Bei einem übernacht unwetter hatte ich innerhalb 24h 3600bilder.....und die Batterien warn restlos alle....
 
Sie ist auf 3bilder in serie und dann 10sek. Pause... Wenn sich Bäume und äste im wind bewegen, naja
Meine hat einen erfasssungsradius von 10m, aber umsogrößer die bewegte teile, da reagiert sie auch auf 50m...
 
Das ist ja mal ne geniale Aufnahme! Hatten auch schon mehrfach sowas ähnliches, da waren's aber Ohrenkneifer. Und lange nicht so schön im Bild wie die Spinne!

LG
Britta
 
mit einer Kamera von Instar
Hier mal eine Aufnahme von einem Besucher, der direkt vor der Kamera sass. Nein, es ist keine Katze. :neinnein
besuch.jpg 
Die spielen Nachts immer auf unserem Flachdach. Machen schon mal im Auto Mittagspause. Haben bei uns aber noch nie Schaden angerichtet (*aufholzklopf*)
 
Ich hol den Thread mal wieder hoch.
Habe aus lauter Neugier die Wildkamera mal wieder in Betrieb gesetzt. Hatte nach einer Nacht 250 Bilder - und am nächsten Tag festgestellt, dass sich hinter der Halterung Ohrenkneifer eingenistet hatten. Die Halterung hing da (an einem Baumstamm) schon was länger.
Also habe ich die Kamera am nächsten Tag schlichtweg ein paar Meter weiter wieder aufgehängt. Am Sonnenschirmständer. Was soll ich sagen - die Ohrenkneifer haben sie offensichtlich verfolgt und schon hatte ich wieder über 200 Bilder.
So geht das nicht - was mach ich mit den Biestern? Die Halterung mit irgendwas einsprühen, was sie ekelig finden? Hat jemand eine Idee?
(Soooo viele Möglichkeiten hab ich jetzt auch nicht, die Cam vernünftig zu befestigen......)
Hatte sie schon mal eine Nacht einfach auf den Gartenstuhl gestellt, aber DIE Lösung ist das ja nun auch nicht...

LG
Britta
 
Was? Ein Stativ soll ich mir auch noch kaufen? :deprimiert

ich plädiere immer noch für ein Stativ. Einfache und für den Zweck geeignete kosten nicht viel und du kannst die Kamera überall hinstellen, wo du sie brauchst;)......ohne Ohrenkneifer - so flott sind die auch nicht:D
petra
 
Och, das mit dem Stativ hatte ich schon wieder ganz vergessen.
Wie hoch ist denn so deins?
Und wenn es weht (sehr oft hier), fällt es auch nicht um?

LG
Britta
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten