3 Goldfische, 3 Shunbunki`s / Neubesatz 2009 nach Totalverlust + ca 15 Goldi-Nachwuchs aus 2010 + " X " Mini-Goldi aus 2011.
Seit 05/2012 ist ein Sonnenbarsch ca. 7 cm hinzu gekommen
Bei mir an den Teichen bisher kein toter Fisch zu sehen.
Das Futter haben Sie aber gestern gefunden.
Meine Teiche waren über Wochen komplett zugefroren
(50qm³ Schwimmteich mit Moderlieschen, 8qm³ Fischteich mit Goldies und 2 Graskarpfen)
Alle Filter aus, keine Heizung und keine Eisfreihalter)
hey!
auch mein beileid!
Ich sehe noch nicht obs tote bei mir gibt... Aber leider ist mein Teich seit Anfang Dezember komplett zu... Also werde ich wohl auch verluste haben..
7 Kois, 15 Goldfische, 2 Rotaugen, 3 Bitterlinge, 1 Sterlet, 1 Sumpfschildkröte (nur im Sommer), 10 Elritzen, 20 Teichmuscheln, 10 Flußkrebse, Stichlinge 3-stachlig und neunstachlig, viele Sumpfdeckelschnecken, Posthornschnecken und Schlammschnecken.
Häufig oder auch ständig zu Gast sind Teichfrösche, 1 Ringelnatter (70 cm), Kammmolche, Libellen und Vögel.
hallo speedy,
habe mit unseren tierarzt gesprochen,hat auch seid etwa 6wochen seinen
teich komplett zu .er hat mir erzählt das er schon einige große tote kois gesehen
hat.und das geht ganz schön an die nieren. bei uns ist auch alles in ordnung haben eine pumpe
mit einer großen sauerstoffscheibe das ergiebt ein riesengroßes freies loch
gruß nicki
3 Goldfische, 3 Shunbunki`s / Neubesatz 2009 nach Totalverlust + ca 15 Goldi-Nachwuchs aus 2010 + " X " Mini-Goldi aus 2011.
Seit 05/2012 ist ein Sonnenbarsch ca. 7 cm hinzu gekommen
ein trauriges hallo aus gelsenkichen! seit gestern ist unser teich auch endlich eisfrei. unsere koi haben soweit alles gut überstanden , aber als wir gerade noch mal nachschauten mussten wir feststellen das einer unserer grossen gaskarpfen ganz schlimm aussah , hab in dann erst mal rausgeholt . er hatte überall weisse bauschige stellen teilweise auch offene stellen. nach kurzen überlegen haben wir uns dann entschlossen ihn zu erlösen. mir gehts jetzt gar nicht gut. haben erst mal teilwasserwechsel gemacht . was meint ihr sollen wir schon weider den filter und die uv lampe anmachen ? hab angst das sich die anderen anstecken ,ich denke mal es war pilz.l.g ela
Mein Beileid für den Verlust.
Macht den Filter an, der sollte immer an sein, wenn möglich.
In der Natur stellt auch keiner den Zulauf ab. Wenn der Graskarpfen so schlimm aussah, könnten das Parasiten oder Pilz sein. Das kommt halt vor, wenn die Tiere im Winter eng an eng im Schmodder unten zusammenhocken.
Nicht überreagieren und die Winterruhe der Tiere mit irgendwelchen Handlungen durcheinanderbringen.
ich habe gerade in Dein Profil geschaut und muß noch was fragen:
Habt Ihr keine Pumpe am Laufen gehabt? Stand der Teich still, oder war irgendwo eine Umweltzung vorhanden?